Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
stranger
OP Offline
stranger
Ich bin mir bewusst das es sehr gefährlich ist, das ist auch kein Dauerzustand, sondern eine einmalige Sache.
Ich habe auch alles doppelt abgesichert.

Ich habe noch eine Frage:

Ich habe das "neue" Getriebe jetzt da laut Gebrauchtteilhändler ist es ohne Öl. Wie viel Öl muss ich da jetzt einfüllen? Nicht das wieder zu viel bzw zu wenig drin ist..

Die Frage ist, ob du den Ölkühler hast leerlaufen lassen oder nicht. Das komplette System hat 9,7 l Füllmenge.

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Pooh-Bah
Pooh-Bah
...dann müsste auch der Wandler leer sein. Ich wurde erstmal die Mindestmenge 3.5 l reinkippen und mich dann langsam vortasten. Wenn das Getriebe fast leer ist gibt es keinen Kraftschluss. Wenn deutlich was fehlt, ein paar Liter, sägt es beim Versuch letzteren herzustellen, bei keinem oder nur wenig Vortrieb, das merkst du dann schon. Wenn es schon richtig zieht, dann nur noch in Schritten à 1/4 liter nachkorrigieren. Mit kurzzeitig mal wenig Öl kriegst Du nix kaputt, also voran!

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...wenn das Getriebe fast leer ist,würgt es den Motor ab !

Ich würde auch erstmal mit 4L anfangen und mich dann langsam rantasten !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Pooh-Bah
Pooh-Bah
...echt? Gut, kann jetzt erfahrungsmäßig nur auf nen A6 mit nem 4gang Automaten zurückgreifen. Der hat sich nach dem Abladen vom LKW gerade noch so vor die Halle geschleppt, aber für die Schwelle hats nicht mehr gereicht. Die exakte Füllmenge kann ich im nachhinien nicht benennen. Ich glaube wir haben so gute 6 liter draufgekippt, dann gings wieder butterweich vorwärts..

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
stranger
OP Offline
stranger
also von Kühler ist schon etwas rausgelaufen, ganz leer is er aber denk ich mal nicht.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
mal was Anderes !!!! Baust du das Getriebe so ein wie du das bekommen hast ???? Wäre es in deinen Augen nicht ratsam das Sieb zu tauschen ???

stranger
OP Offline
stranger
Gute Idee, das werde ich noch austaucshen.

Danke für den Heinweis.

Und gibt es was neues , drin das Teil funtzt es ?

Heiko

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Hallöchen,
also wie ich eben von Pascal erfahren habe, hat der Getriebetausch nix gebracht!
Da ich das gleiche Tema schon mal vor einiger Zeit angesprochen habe, bin ich oder besser wir für weitere Vorschläge von euch dankbar.
Gruss

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert