|
stranger
|
OP
stranger
Hallo, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Carlo und hab seit kurzem meinen 3. V8. Seit etwas über einem Jahr fahre ich einen 90er V8 3,6. Vor nem Halben Jahr hab ich mir denselben mit Besserer Ausstattung zum Schlachten gekauft. Vor zwei wochen hab ich mir nen schönen 4,2er zugelegt, der so ziemlich alles hat, bis auf die Sitzheizung hinten, Tempomat und Niveauregulierung. Demnächst soll er eine AHK bekommen. Den Tempomat habe ich auch schon von dem Schlachtfahrzeug eingebaut. Passte auch bis auf das Steuergerät. Nun überlege ich, ob ich die Niveauregulierung aus dem 90er 3,6 in den 92er 4,2 einbaue. Frage: Geht das überhaupt so ohne weiteres?
92er V8 4,2
90er V8 3,6
90er V8 3,6
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi Carlo, willkommen hier. Niveauregulierung umbauen ist mit einem Fragezeichen möglich. Das Regelventil für die Fahrzeughöhe ist beim PT und beim ABH unterschiedlich angesteuert. Du müsstest also nachsehen, ob Du das Ventil vom 3,6 in den 4,2 einbauen kannst. Du musst (von vorne angefangen) folgende Teile in deinen 4,2 er transplantieren. Sehr wahrscheinlich den Ölbehälter, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Ich denke jedoch, dass der Niveau Rücklauf direkt zum Behälter geht und der dann einen Anschluss mehr hat. Ansonsten sind da Bremsdruckspeicher, Niveau - Druck und Rücklaufleitungen nach hinten, Bremskraftregler (mit Leitungen), Niveauregelventil, die Druckspeicher und die Federbeine komplett. Du solltest zudem die Niveaudruckspeicher auf ihren Druck überprüfen lassen bevor Du sie einbaust.
Zuletzt bearbeitet von Tim A.; 15.02.2012 05:21.
Beste Grüße Tim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert