Hallo und guten Abend, meine Benzinpumpe (ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß das surren bei Last daher kommt) geht mir höllisch auf die Nerven. Bin schon mit abgeschraubtem Tankdeckel gefahren, um das Ventil auszuschließen. Kann mir jemand sagen, was ´ne Benzinpumpe kostet und ob der Einbau ein Riesenakt ist? Sollte ich bei der Gelegenheit gleich die Pfeife (Ventil) und den Filter mit wechseln? Oder kann es tatsächlich sein, daß ein verdreckter Filter die Pumpe zu diesen quälenden Geräuschen zwingt, weil sie mehr arbeiten muß? Naja, falls jemand ein garantiert geräuschfreies Exemplar liegen hat, würde ich mich über eine Mail freuen... Danke schon mal für eure Hilfe,
naja, also mein filter ist fast neu,und meine pumpe summt wie blöde,und ich habe das gefühl,dass sie bei diesen hohen temperaturen noch lauter ist! daher werde ich meine sicher auch bald wechseln!
Tja, sind wohl einige heute im Antwortstreik. Habe aber eben per Privatmail erfahren, daß die Pumpe so ca. 140 Flocken kostet. Ich würde natürlich gerne wissen, wie es mit dem Aus- und Einbau läuft...naja, vielleicht höre ich ja noch was. Aber ist echt ätzend, dieses Gesumme, oder? Und Du hast recht, meine ist bei hohen Temperaturen wirklich lauter. Aber vielleciht auch nur ein Zeichen, daß es wirklich Zeit wird sie zu wechseln.
Wie hältst Du denn das aus? Immer Musi an? ich fahre gerne mal ohne zusätzlichen Sound, um den natürlichen Blues des V8 zu geniessen. Aber mit dem Fiepen im Hintergrund...nee, das ist wie Gisele Bündchen (brasilianisches Topmodel) mit Veronas Stimme...man nimmt es mit , aber der volle Genuß bleibt aus. Marius
den Ausbau findest Du beschrieben im Repleitfaden im Bereich Motor-Mechanik\20-01---32 auf Seite 7-8. Sieht eigentlich ganz einfach aus bis auf das Spezialwerkzeug was man dafür braucht.
Tankfüllung darf max 2/3 sein Batterie Masse abklemmen Auskleidung für Kofferraum ausbauen Die drei Leitungen abziehen weiter siehe Anhang...
Hi, ja ist Bose an wenn es wieder nervt. Schlimmer ist der Gebläsemotor für die Innenluft. Der quitscht sich einen ab. DA sind die anderen Geräusche gegen ein kleines Übel ;-) Grüße Werner
Wäre vielleciht mal ´ne innovative Idee: Soundprozessor, der das Motorengeräusch 3-4 fach verstärkt und direkt an die Bose als permanentes Hintergrundgeräusch abgibt.
Dann kann die Pumpe ächzen und der Gebläsemotor quietschen und hören tuste nix als den geilen V8 Sound...