Danke schonmal für euere Antworten. Das sind schonmal alles sachen mit denen ich leben kann.

Das Ersatzteile bei Oberklasseautos und noch dazu 20 Jahre alten teurer sind is mir natürlich klar. Obwohl ich glaube mehr Reperaturkosten als unser A3 bis jetzt verschlungen hat, schafft er auch nich so schnell... Dass das Tanken ne Umstellung wird weiß ich, aber bei ca. 10.000 km im Jahr is es mir das Wert. Deswegen denke ich auch nich das es Not tut eine Umrüstung auf Gas vorzunehmen.
Der Mittelteil von Hans ist sehr interessant, gut zu wissen wo man besonders hingucken muss. Jetzt weiß ich auch warum ein Youngtimer doch nen Vorteil mit sich bringt. Im Gegensatz dazu sollte man laut "Kaufhilfe" ja lieber nen Neueren nehmen, da die tendenziell weniger Öl verbrauchen. Kann man da eigentlich auch was gegen machen? Wenn nich alles mit verbrennt, muss es doch durch die Dichtungen abhauen...
Das Angebot is übrigens auch nett, aber mir wäre es lieb wenn er erstmal ohne Reperaturen fährt. Im Sommer kann ich mit'm Fahrrad zur Arbeit, dann darf er ne Weile stehen
Ich glaub mein Versicherungsfritze hat 550€ für den 93er mit Teilkasko ausgerechnet. Also mit den Kosten die auf den Hand liegen, Sprit, Öl, Versicherung etc., hab ich mich schon befasst. Mir geht es hauptsächlich um die Technik.

Gruß,

Christian