Hi Christian!
Glaube der V8 Virus hat dich befallen! Aber besonnenes Handeln ist gefragt!!
Bei so nem Wagen wie dem V8 ist es gerade wichtig, das nicht der Hyper- Reparaturstau anliegt.. Mit nem V8 ist es wie mit jedem alten Auto..da kommt irgendwas... nur ist der V8 damals das Flaggschiff gewesen, um die Audi-Verkaufszahlen gegenüber den grossen von BMW und Mercedes hochschnellen zu lassen...dem entsprechend ist natürlich der V8 mit jeder Menge technischen Besonderheiten für die damalige Zeit ausgestattet worden, die zwar wirklich Spass machen, aber nur so lange bis sie kaputt gehen...was zwangsläufig bei dem Alter irgendwann einmal so weit ist...
Versteh mich nicht falsch, der V8 ist wirklich der Hammer, ich würd meinen nicht mehr hergeben wollen, jedoch wie schon einer hier im Forum als Spruch unter seinen Threats stehen hat: ``Grosse Kühe fressen auch viel Gras``
Bei nem V8 ist alles teurer und aufwendiger als bei einem Golf Polo Jetta A3 A4 oder welchem auch immer..
Du musst den Wagen als Flaggschiff sehen und auch bereit sein beim Tanken, bei der Reparatur und bei der Parklückensuche auf grossem Fuss zu leben...
Guck dir den Wagen wirklich gut an, Bremsen vorn sind einfach teuer, sind die runter, drück den Preis, Zahnriemen hab ich grad durch, Satz kost zwar nur 230,- aber es sind doch sehr viel mehr Teile geworden und dann war ich schon bei 500,- ohne Einbau..Dann Versicherung, schau das du dir nen 1991er oder Anfang 1992er holst den bekommst du günstig als Youngtimer versichert, n 1993er kost dich statt 300,- dann ein Jahr 1200,- bis er 20 Jahre ist.. Schau auf nen mit Euro2 Satz schon drin, die Sätze sind mittlerweile schwer zu bekommen und sparst 250,- Steuern im Jahr mit Euro 2 Satz eingetragen..hat der Wagen den du dir ansiehst keinen, gleich 250,- runter..
Wenn du doch vor hast mehr km zu fahren, schau nach nem Gasumbau, das halbiert deine Tankausgaben...
Hört sich zwar blöd an, aber glaub mir, schau lieber länger, eh du dir irgend nen runter gerittenen 8er holst..
Ich habe noch nen Zermattsilbernen mit Memoryleder stehen, den kannst für 1000,- haben, musst aber sicher noch 2.000,- reinschieben, damit du Spass dran hast.. und genau das ist es was ich meine..auch wenn ein höherer Preis irgendwo dran steht sei gewissenhaft und schau genau, denn nochmal die Summe, damit daraus auch ein Auto wird, ist schnell reingebuttert..
Gruss Hans