Hallo Gemeinde,
bin neu hier, warum dürfte eigentlich jedem klar sein...

Ich will nich viel rumlabern, nur eben die Kurzversion: Das Auto meiner Freundin is im Eimer und wir wollen ein zweites kaufen. Da wir nen A3 TDI haben und sie die weitere Strecke hat, darf ich mir eins aussuchen

Nun der Grund meines Beitrages:
Ich hätte gern nen V8 4.2 und hab auch schon ne menge gelesen, auch was hier im Bereich "Kaufhilfe" steht. Daraus lese ich, dass der Dicke bis auf die eben bekannten Probleme ein zuverlässiges Auto ist. Wie sieht es denn beim V8 mit "Kleinigkeiten" aus? Wenn hier mal der Fensterheber und dann mal wieder irgendein schwindeliger Sensor kaputt geht schwindet die Freude natürlich auch irgendwann.
Ich bin kein KFZ-Mechaniker, aber auch nich von gestern. Soll heißen ich kann mit ein bisschen Hilfe bzw. Anleitung selber Reperaturen oder Inspektionen vornehmen.
Mir ist klar das Ihr nich hellsehen könnt - das hoffe ich jedenfalls... Mich interessiert nur wie oft sowas erfahrungsgemäß passiert.
Vielleicht hat wer von euch sogar nen Tip welchen man sich mal anschauen sollte.
Der z.B. gefällt mir optisch gut:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vj2mjisfffidEuere Meinung dazu?
Ich wohne übrigens in der Region Cuxhaven, wenn wer aus der Nähe ist und Zeit hat, würde ich mich auch über ein Treffen freuen.
Nunja, ich hoffe auf aufschlussreiche Antworen

Grüße,
Christian