Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#30975 03.06.2003 06:47
Jens P. Offline OP
OP Offline
Hallo die Herren, ich bin neu im Bereich V8 und habe gleich mal eine Frage: Da bei meinem Neuerwerb der Automat defekt ist, wollte ich heute erstmal den Ölstand checken, aber in dem Rohr, daß zum Getriebe runter läuft, steckt nur ein Stopfen, kein Ölmessstab, kann das sein? Es sieht nicht so aus, als ob da je ein Meßstab dran gewesen wäre.

Wer kann mir helfen? In der Betriebsanleitung steht der Ölmessstab drin, samt Bild ???

Gruß
und Danke schon mal im voraus

Jens P.

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Hat kein V8, ausser der Voirgänger hat einen gekauft, ca 10 Euro beim Audi Händler Deines Misstrauens.
Im Rep.Leitfaden Wartung und weiss nicht was steht als erstes: "Sollte das Fahrzeug einen Peilstab haben (Hatten anscheinend einige) ist dieser durch den Stopfen soundso zu ersetzen".
Audi hat es anscheinend V8 Fahrerern nicht zugetraut das Öl richtig nachzuschauen........

Gruß
Ollli HH

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Der Meßstab wurde mal inzuge der Inspektionen gegen den Stopfen ausgetauscht.
-So eine Art indirekter Rückruf.

Das kam weil viele V8 Fahrer ihre Getriebe ersäuften.
-Motoröl prüfen bei stehendem Motor
-ATF Stand bei betriebswarmen und laufendem Motor prüfen-und nur ebenerdig

Da kamen viele durcheinander.
Und das Automatikgetriebe reagiert äußerst sensibel auf falschen ATF-Stand

Mfg
v8engel
Jörg

Jens P. Offline OP
OP Offline