Moin nachdem ich das hier jetzt gelesen hab wollt ich auch mal was dazu sagen.

Zum Thema LKW fahrer, klar gibts unter denen einige vollpfosten ich nen die Profi Trucker, dann gibts da die Berufskraftfahrer, das sind meistens diejenigen die sich weitestgehend an die Regeln halten und vorm Spurwechsel auch mal in den Spiegel gucken ( was leider sehr selten geworden ist).
Ich selbst hatte heut erst wieder das vergnügen über die A1 von Dortmund nach Hamburg zu fahren und stand im Stau weil mal wieder ein PKW fhrer der meinung war er muß mit nem Autotrailer ganz nach links rüberziehen weil er schnell an dem LKW vorbei muß und dabei den PKW hinter sich nicht weiter beachtet hat, das ergebnis von dem manöver waren 10km Stau, 2 gesperrte spuren und die frage wie funktioniert ein Reißverschluss.

Nachdem ich den stau hinter mir hatte kam ich auf nem Autobahn kreuz an eine stelle an der die Linke Spur aufhört und es einspurig auf ne andere BAB geht an dieser engstelle war ein Golf fahrer der meinung das ich den Verkehr behindere wenn ich mit 86 unterwegs bin und hat mal eben über die Sperrfläche überholt und mich zu einer volbremsung gezwungen da ich keine Lust hatte mit meinem Gefahrgut in einen Unfall verwickelt zu werden.

Von den ganzen Helden der Strasse, die einen in ner engen Baustelle überholen um dann vor einem zu Bremsen fang ich jetzt mal nicht an.

Man hat bei allen fahrzeugführern welche die wissen was sie tun und solche die glauben alle rechte auf ihrer seite zu haben, ich gehör auch zu denen die am anfang reichlich Punkte für zuschnelles fahren gesammelt haben das hat sich jedoch stark geändert.
Seit ich den Führerschein zum arbeiten brauch halte ich mich zum grössten Teil an die Stvo, mein letztes Ticket hab ich vor ein paar wochen bezahlt da bin ich glate 6 Kmh zu schnell gewesen auf ner breiten Hauptstr., leider stell ich in letzter Zeit immer öfter fest das man sich reichlich feinde macht wenn man mit "nur" 60 Kmh durch Hamburg fährt wobei mir auffällt das ich im Audi meistens meine Ruhe hab und wenn ich mit dem Polo fahr den eindruck gewinne das mich jeder zweite anschieben will.

Meiner meinung nach sollten sie das Punkte system so lassen wies ist, schliesslich funktioniert es ja auch schon seit Jahren das einzige was man evtl ändern sollte ist das man den Lappen mit z.B. 10 Punkten schon abgeben müsste anstatt mit 18.

Ausserdem sollten sich die Politiker vielleicht mal gedanken drüber machen ob PKW fahrer nicht auch alle 5 Jahre auf ihre fahrtüchtigkeit untersucht werden sollten, ich glaub nämlich das uaf Deutschen Strassen zuviele unterwegs sind die nicht mehr in der Lage sind ihr fahrzeug sicher zu bewegen, eine pflicht zur Auffrischung des Erste Hilfe Scheins würd ich auch befürworten da sich in dem bereich auch vieles ändert.

Zum schluss noch ne kleinigkeit für die die sich über die LKW fahrer aufregen, ich biete es jedem an mich mal ne Woche zu begleiten vielleicht ändert sich ja dann die Meinung des ein oder aderen zu diesem Thema.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.