Hallo,

@ Frank :

Entschuldige bitte, aber alles in einen Sack werfen und drauf hauen ist keine Lösung.

So jetzt mal ein paar Fakten ...

Die beliebte Lichthupe ist beim überholen außerorts als Überholsignal ausdrücklich erlaubt, solange wie man den Mindestabstand einhält, also wer aus einiger Entfernung die Lichthupe betätigt, macht nichts illegales!

Auf der Autobahn, vorrausgesetzt man hält sich an die oben genannte Regelung, finde ich die Lichthupe daher als vollkommen gerechtfertigt, weil die wenigsten Autofahrer die Geschwindigkeit anderer Verkehrsteilnehmer beurteilen können.
Somit ist diese als Warnung und / oder Überholsignal zu werten.
Was natürlich nur Sinn macht, wenn auf der linken Spur geschlafen wird.

Sinnlos und strafbar wäre es, wenn man sieht das vor dem durch Lichthupe genötigten Fahrer eine Reihe von anderen Fahrzeugen fahren würde, das dürfte wohl jedem klar sein, daher bitte ich dies auch zu unterscheiden.

Was das Thema schnell fahren und tanken angeht, ich brauche von Leipzig bis München mit dem V8 2 1/2 Stunden, bei günstigen Bedingungen, das bedeutet überall wo Beschränkungen bestehen maximal 10 km/h laut Tacho zuviel und da wo er rennen kann bekommt er Feuer.
So oft tanken zwischendrin kann ich gar nicht fahren, als das Du mit 130 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit da noch an mir vorbeifahren würdest.

Also mal bitte auf weite Distanz rechnen und nicht auf 50 km ...

Zum Thema LKW, solche Fahrer bzw. schwarzen Schafe hast Du überall, egal ob im LKW oder PKW.

Schade das Du es nicht aus der anderen Perspektive beobachten kannst, denn wenn würdest Du so manches Überholmanöver vielleicht besser verstehen.
In Deutschland ist es leider an der Tagesordnung, das wenn man sich beispielsweise auf der Autobahn mit einen LKW verkehrsgerecht verhält, man der Blödmann ist.

Ein Beispiel, welches ich schon oft genug beobachtet habe, man will zum Überholen ausscheren und hat den Blinker links gesetzt, dann kann es unter Umständen passieren das man da so lange blinken kann wie man will man wird einfach nicht rausgelassen.

In England bsw. blinkst Du mit dem LKW 3 bis 5 mal, dann wird einem das Ausscheren ermöglicht, egal ob die Autobahn 2 oder 3 Spuren hat, nur mal so am Rande.

Von daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn man sich hierzulande das Einfahren erzwingt, wobei ich das trotzdem nicht gut heissen will!

Anderes Beispiel, man versucht mit einen LKW auf eine Schnellstraße mit Beschleunigungsstreifen aufzufahren, als Mensch mit logischen Verstand lasse ich den LKW rein, ich habe ja einen PKW und kann bedeutend besser und sicherer überholen als der LKW, nein was sieht man sehr oft, die PKW lassen den LKW auf dem Beschleunigungsstreifen verhungern.

Hast Du schonmal 40 Tonnen aus dem Stand beschleunigt oder abgebremst, wohl eher nicht wenn ich Deine Sätze lese.
Denn wenn ja, wüßtest Du das man mitunter dann 16 Gänge mühsam durchschalten darf bevor man wieder richtig rollt.

Gleiches ist auch mehr als oft an Bergen zu beobachten, da wird man mit dem LKW sinnlos herunter gebremst, das man schon gar nicht mehr weis in welchen Gang man schalten soll, nur weil der Pkw davor nicht nachvollziehen kann, was LKW fahren für eine Arbeit ist.

Das Thema ist gegenseitige Rücksichtsnahme, und nicht ein LKW hat mir irgendwann mal dies und das und jetzt sind alle dumm die sowas fahren.

Nur mal so nebenbei, allen denjenigen die so wenigt Respekt oder Verständnis für LKW aufbringen können, dieser Berufsstand hält Deutschland am Leben, ohne sie gäb es fast nichts zum Leben in den Läden.
Ebenso denkt mal dran, die sind teilweise fast Wochen von Heim und Familie getrennt, leben wie die Camper und ruinieren ihre Gesundheit, nur damit Du was zu Essen auf dem Tisch hast.

Und wenn ich noch ein Beispiel bringen darf, ich fahre seit einiger Zeit Schul - und Linienbus mit, und ab nächsten Monat dann auch selber, es ist erschreckend wie wenig darauf Rücksicht genommen wird, es ist fast schon Wahnsinn was man da beobachten kann, wie sich PKW Fahrer gegenüber denen verhalten.
Da steht man mit einem Schulbus mit Warnblinklicht auf der Straße und läßt Kinder aussteigen, und wen interessiert es, fast keinen, es sind vielleicht gerademal 5% die da mit Schrittgeschwindigkeit beidseitig vorbei fahren!

Falls Dir was aufgefallen sein dürfte, in Deutschland sind alle die Größten, jeder muß irgendeinen zeigen das er mehr drauf hat.
Es gibt kein Respekt usw. aber egal ...

Ich kenne Dich persönlich nicht, von daher kann ich mir kein richtiges Urteil über Dich erlauben, aber wenn ich nur nach dem Geschriebenen gehe, bist Du Schublade Oberlehrer.

Zum Schluss, ich würde all den jenigen wünschen die die LKW so verfluchen, das in dem Staat mal die LKW Fahrer streiken, so für 2 - 3 Wochen, dann würden viele die Welt vielleichtmal mit anderen Augen betrachten!!!

Amen ...