Du triffst den Nagel auf den kopf und hast meine volle Zustimmung!!!

Ich fahr ebenfalls zwar nicht so viel wie Du aber immer noch >50 tkm p.a. und was ich da erlebe ist unter aller Sau.

Gerade jetzt, im Winter, ich wohn ja hier im Westerwald und hier liegt zur Zeit wenig wenn nicht gar kein Schnee.

Aber wehe, es fallen drei Schnee flocken, dann tritt da so´n komischer Sensor in Aktion, welcher jeder Westerwälder beim Autokauf eingebaut bekommt und der sperrt dann die Gänge 3 bis 6 (wenn vorhanden).

Die Strassen sind absolut trocken, der Streudienst tut sein übriges. ES KANN HIER GAR NICHT GLATT SEIN, aber fast jeder kommt kaum über 45km/h auf der Landstrasse. Sowas nenn ich dann rollendes Verkehrshindernis.

Und wenn ich dann überhol, dann werden sämtliche Lampen am Auto betätigt und ich als unbelehrbarer Raser bezeichnet. Bitte, was soll das???

Dafür erzwingen sich dann die gleichen Leute die Vorfahrt im Kreisel und bremsen einen abrupt runter, wenn man aus deren Sicht zu dicht auffährt.

Ich fahre gerne schnell. Sonst bräuchte ich auch nicht über 300PS. Aber ich bezeichne mich nicht als Raser. Ich fahre mit Bedacht und Rücksicht. Ich überhole nur dort, wo ich niemanden gefährde.

Aber das, was hier einige so von sich geben, nee nee nee, ist sowas von daneben...

In diesem Sinne...

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!