...ist klar Steve, ich versteh Dich ja. Ich wollte damit ja nur andeuten, dass es letztendlich wurscht ist, ob 4 von 18 oder 2 von 8. Die Härte der Sanktion ist dabei nur Minimal angestiegen.

Ich bin da ganz bei Uwe. Es geht hier nicht darum, das Volk zu besseren Autofahrern zu machen oder um das vernünftige Miteinander, das Dir auf der Autobahn vorschwebt. Es geht auch nicht darum, das System für den User oder Sünder einfacher zu gestalten (Das ist Mathematik der 2. Klasse, wo ist das Problem?) Es geht einzig und allein um effiziente Nebeneinkünfte für die Kassen. Wer Spaß haben will, soll ein bisl dafür zahlen, aber auch nicht zu lange von seinem kostspieligen Lifistyle abgehalten werden, denn dann schafft er ja nicht genug an.

Die ganze Paranoia um den fiesen Staat führt dann letztendlich auch wieder dazu, dass wir uns in unsere Familiengurken so lustige Systeme wie Schildererkennung einpflanzen lassen. "Ja und ich hätt gern für meinen Touran noch den Schilderleseapparat, denn ich bin leider beim Autofahren viel zu beschäftigt, um mich auch noch um solche Kleinigkeiten wie Schilderlesen zu kümmern.."

Mann ist das alles dämlich...

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -