Oooocccchhh, dann halt bis zu 4 Punkten, es geht doch nur darum das es zukünftig nur noch 2 Punkte dafür gibt.

Wenn ich mir die ganzen Beiträge zum Thema durchlese, muß ich immerwieder schmunzeln, wie viele Musterfahrer wir hier unter uns haben.

Wer öfters auf der Bahn ist wird die Lage da draußen mit Sicherheit besser beurteilen können, als jemand der zum Großteil nur mit der Kirche ums Dorf fährt.

Ich bin jahrelang quer durch Europa mit nem LKW gefahren, und ich muß sagen es gibt keine dümmeren Autofahrer als Deutsche.
Das Hauptproblem in unseren Land ist dieses Oberlehrer Getue, nein ich fahre links, weil hier nur 130 km/h gefahren werden dürfen, und darum darfst Du hinter mir auch nicht an mir vorbei, weil dann könntest Du ja schneller fahren, so und so ähnlich geht es tagtäglich zu auf unseren Straßen.

Meine derzeitig meistbefahrene Autobahn ist die A4 von Dresden nach Erfurt, dies allerdings mit dem PKW.
Es ist einfach nicht mehr normal was da abgeht, zwischen Dresden und Chemnitz auf den freigegebenen Strecken mal schneller fahren ist einfach nicht drin, weil jeder links fährt, egal ob mit 80 km/h oder 130 km/h, da staut sich alles auf der linken Spur an.
Auf der Mitte fahren fast nur sture Deutsche denen die rechte Spur nicht in den Sinn kommt und unsere polnischen Nachbarn die scheinbar nur mittig fahren können.
Auf der rechten Spur fährt mal ein Bus oder LKW, oder ein einsamer PKW der sich auf die rechte Spur verirrt hat.

Da ist es doch kein Wunder das dann um jeden Meter gekämpft wird, wer kann es sich heute schon leisten 2 Stunden eher los zu fahren, um entspannt ans Ziel zu kommen.

Wo bliebt da bitte das Fahrschulwissen, wir haben ein Rechtsfahrgebot, und ich darf nur überholen wenn ich niemanden gefährde und deutlich schneller bin als der zu Überholende???

Alle Welt regt sich über Elefantenrennen bei LKW's auf, die PKW Fahrer machen es doch auch nicht anders, nur das sich das bei Tempo 130 km/h abspielt und nicht bei 90 km/h.

Anderes Thema, Mittelspurfahrer ... auf der besagten A4 ganz oft zu beobachten, vorallen unsrere polnischen Freunde, lernt man das da drüben so, das es nur eine Mittelspur auf der Autobahn gibt oder was.
Da kann die rechte Spur trotz hohen Verkehrsaufkommen frei sein, nein wir fahren in der Mitte.

Das gehört alles bestraft, auch mit Punkten.
Denn genau das ist der Knackpunkt führ die Aggresivität auf deutschen Autobahnen.
Würden sich mehr daran halten, würde auch der Verkehr besser fließen, und es gäbe weniger Drängler und weniger Auffahrunfälle auf der linken Spur.

Wie macht man einen sturen Linksfahrer, der deutlich zu langsam fährt obwohl andere Spuren zur auswahl stünden, klar das er mal bitte kurz Platz machen soll???

Hier geht es doch den meisten nur ums Ego, der eine ist der Oberlehrertyp, der andere ist neidisch auf die 300PS Schleuder hinter ihm, ein anderer hat nicht gef...t und läßt deshalb sein Frust auf der Straße aus.

Merkt Ihr was dabei?
Auf deutschen Autobahnen lassen zuviele ihren Gefühlen freien Lauf, und deswegen gibt es da nur Knatsch.

Und wenn ich immer Raser höre, dann vergeht es mir, wer bitte von den meisten Fahrern fährt denn ständig zu schnell, der Anteil ist doch mehr als gering, ist deshalb der Rest auch ein Teil des Rasermobs???

Seit dem es solche dusseligen TV Sendungen gibt, wo die Leute auch noch bei ihren Verstössen gefilmt werden, sind doch nur noch Raser unterwegs.
Und wer redet uns das ein, die Medien aber gut, das ist ein anderes Thema.

Die meisten Deutschen sind leider zu dumm um sich eine eigene Meinung zu wahren, aber gut.

Um das Thema mal anzuschliessen, in 30'er Zonen, vor Schulen usw. muß man nicht erheblich schneller fahren das ist klar und sollte auch so umgesetzt werden, ohne Zweifel.
In der Stadt allgemein muß auch nicht mit erheblich mehr als 50 km/h geglänzt werden, aber wieviele von uns fahren denn da soviel mehr???

Deshalb hört doch mal bitte mit diesem dummen Rasern auf!

Es gibt in Deutschland wichtigere Sachen zu regeln, wo sich kein Arsch drum kümmert, da kommt von der Politik wieder so ein Murks da man von anderen Dingen ablenken will und schon ist das Geschreie wieder groß.

Es ist immer das selbe.

Stellt Euch mal zum Schluß die Frage, wo kann man eigentlich noch schnell fahren, das geht doch schon gar nicht mehr, weil wir diese lustige Miteinander da draußen haben, wie kann es da soviele Raser geben???

Jeder kann fahren wie er will, so lange er keinen anderen behindert oder gefährdet, das sollte man sich mal zu Herzen nehmen und ein wenig mehr Toleranz zeigen.

Amen ...