Hi
Das mit dem Gleichzeitig ankommen halt ich für ein Gerücht...
Wenn ich durch das 10 oder 20 km schneller fahren einmal an der Ampel drüber komm... dann kommst du sicher nicht gleichzeitig an. Aber das ist wohl eher eine Glaubensfrage...
Raser ... das klingt so böse... mit 250 - 300 PS starken Fahrzeugen kann mir keiner erzählen , das er nicht mal auf der Autobahn schneller als erlaubt war. Ich werd auch nicht jedes mal erwischt wenn ich zu schnell fahre.... aber als Vielfahrer tja... da trifft einen die Statistik halt öfters.
Drängeln und Lichthupe würd ich auch sagen gehört bestraft... zu dichtes auffahren auch... aber was ist zu dicht... so wie wir das mal in der Fahrschule gelernt haben... da sind wir dann ALLE zu dicht dran...
Es ist wie bei allem... man muß das richtige Mass finden...
Aber nen Führerscheinentzug für jemanden der sein Fahrzeug tagtäglich braucht erzäugt ausser Ärger sonst nichts positives.
Man sollte mal zu kreativen Lösungen kommen. Schnellfahrer kriegt dann halt ne Drossel ins Auto so das er nur noch 100 kmh fahren kann ... sowas in der Richtung halt. Statt Strafzahlung muß er sich dann für einige Zeit auf eigene Kosten ne Drossel einbauen. Wenn man genau guggt ginge das bei manchen Autos schon.. 250 kmh geht ja auch...
Frank