ich muss auch nochmal.... hier=>SENF ;o)
mit Raser meine ich auch wirklich die deppen die nachts mit 120 und mehr durch Wandsbek ballern. (klar sind ja auch 4-5Spuren)
ich meine mit sicherheit nicht denjenigen der in ner 50er oder 60er mit 9 drüber mitschwimmt um bischen zügiger zur arbeit zukommen.
die geldstrafen haben mir schon wehgetan, trotzdem finde ich die immernoch zu niedrig. Punkt.
gestern nach meinem Beitrag hier war gleich das Thema in den Nachrichten im TV zusehen. die meinen es wirklich ernst. wenn ich es richtig verstanden habe wollen die alles noch mehr durchsichtiger machen. wenn ich ehrlich bin weiss ich gerade nicht wofür ich wieviel punkte bekomme. ist aber auch schei... egal. ich rechne mir doch nicht vorher aus "wenn ich jetzt über die rote ampel davorne fahre gehts grad mit dem punktekonto noch, da ich ja in zukunft nur 1 punkt dafür bekomme" schei... nein, 4 punkte dafür und gut ist. (um mal die lächerlichkeit der höhe der punkte darzustellen)
altes system===> 6xrote ampel bedeutet lappen wech
neues system==> 8xrote ampel lappen wech
um es mal ganz banal auszudrücken. ich hab den "neuen" effekt die stadt sicherer zumachen nicht ganz verstanden.
6xunfall auf ner kreuzung mit sehr vielen verletzten gegen 8xunfall
hmmmm...
Herr R, meine Kinder gehen regelmäßig über ne ampel und schauen nicht auf die strasse sondern immer brav auf IHR rotes Ampelmännchen welches auf grün schaltet.
der depp im auto, der kann ja jetzt 2x mehr eh der lappen wech is... hmmmmm...
Strafen hoch, in anderen Ländern gehts doch auch.
wollen wir noch über Null Promille reden????
lieber nich oder?
danke fürs lesen
Grüße aus HH