moin moin... darf ich noch ein bischen öl ins feuer kippen?
seht mal die andere seite...
ich hab 2 kleine kinder welche die gefahren im strassenverkehr lange nicht so einschätzen können wie erfachsene.
wenn dazu noch deppen kommen(nein, keine bestimmten personen) die "regelmäßig" viel zuschnell in der city fahren, ist der große knall vorprogramiert. also könnt ihr euch meine erste meinung zum thema punkte in FL sicherlich vorstellen.
da den neuesten meldungen zufolge die "neuen" regelungen keine verbesserungen der verkehrslage in D zutage tragen würden ist es sehr fraglich ob die "wünsche" eines gewissen Herrn R. den weg in einen gesetzesentwurf findet.
so, nun noch zu den leuten die mich gleich in eine schublade stecken wollen, ich hab 8 punkte für zuschnelles fahren und überholen im überholverbot. alles incl 2x1monat fahrverbot und stange von geldstrafen.
trotzdem finde ich unser "punktesystem" gut um schlimmeres auf unseren strassen im keim zuersticken. wie gesagt, ich wohne in HH und würde samstag nachts niemals achtlos in einigen stadtteilen über die strasse rennen wollen...
fazit: Punktekonto gut, neues system völlig überflüssig...
beste grüße aus HH
war jetzt doch länger als ich wollte...sorry