|
|
OP
Hallo,
ich habe seit der letzten Reparatur (u.a. Radlager usw. an der Vorderachse und Einbau einer neuen Lenkung) ein kleines Problem:
Bei stärkerem Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten (über 120 km/h) fängt das Lenkrad an zu zittern. Bei geringeren Geschwindigkeiten tritt dieses Problem selbst bei sehr starkem Bremsen nicht auf.
Vor der Reparatur war das noch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke.
Gruß, Stephan
|
|
|
|
|
Hallo,
Dann sind die UFO scheiben nach den reparatuur nicht richtig montiert. Zwischen nabe und UFO darf garr keine smutt sein sonst passiert es wie beschrieben.
gruss
|
|
|
|
|
Kann ich nur bestätigen.
Da langt es, wenn leichte Rostansätze auf der Radnabe verblieben sind.
Also Scheiben runter und mit einer Drahtbürste schön sauber gemacht.
So lange bis das blanke Metall wieder glänzt...dann darfste die Scheibe iweder drauf machen, aber auch deren Seite schön sauber gemacht.
danach dürfte es weg sein.
Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
|
|
|
|
|
OP
Danke, Ihr Beide,
dann werde ich ihn nochmal in die Werkstatt bringen. Da das der erste V8 war, der dort repariert wurde, war das Problem beim Einbau wohl nicht bekannt. (Der Meister war recht erstaunt von der Technik und hat noch eine "Probefahrt" von 50 Km gemacht, damit das Öl, was durch die defekte Lenkung auf den Krümmer getropft ist, restlos verdampft :-) )
Bemerkenswert finde ich es jedoch, daß die es - trotz gegenteiliger Meinungen hier im Forum - geschafft haben, die neue Lenkung von oben einzubauen, ohne das der Motor rausmußte.
Sind wohl noch Meister der alten Schule (und anscheinend mit guten Kontakten zu Audi). Wenn die in 1-2 Jahren mit meinem V8 genug Erfahrungen gesammelt haben, kann ich die ja hier mal weiterempfehlen.
Gruß, Stephan
P.S. an Björn: Fotos kommen in dieser Woche hoffentlich noch, ich gebe mir Mühe :-)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert