Revival der ehemaligen DTM-Basisfahrzeuge am 27.05.2012 (Pfingstsonntag) in Hockenheim
Der Mercedes 190E-16V Club e.V. und das w201-16v Forum laden zum Treffen des Jahres 2012 am Hockenheimring ein.
Liebe Fans der ehemaligen DTM, aufgrund des großen Spaßfaktors und der vielen positiven Rückmeldungen unserer Revivals der vergangenen Jahre, laden wir auch dieses Jahr wieder zum Revival-Treffen der Basisfahrzeuge ein.
Wie in den Jahren zuvor bieten wir auch beim diesjährigen Revival das ganztägige Fahren auf der Rennstrecke an. Nähere Informationen zum Fahren auf dem Ring folgen noch!
Der Hockenheimring und das Gelände der Mercedestribühne sind an diesem Tag für viele Stunden exclusiv für die Teilnehmer unseren Treffens angemietet.
Wir freuen uns, wie in den Jahren zuvor, viele Besucher aus dem In- und Ausland begrüßen zu dürfen.
Wir bitten unbedingt um Voranmeldung, da die Stellplätze trotz dem großen Gelände limitiert sind :!: Alle weiteren Informationen zum Revival sind diesem Thread zu entnehmen :!:
wir freuen uns auf ein cooles Treffen mit euch, sozusagen unter Freunden. Die Teilnehmerliste zum Treffen findet ihr hier >> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=21&t=8149 << Ich werde alle die sich hier anmelden in diese Liste einpflegen. Die letzten Revival Treffen waren echt klasse und es wäre top wenn wieder eine große Audi V8 Gemeinde in Hoggene mit am Start ist. Die Locaiton Hockenheim direkt an der Rennstrecke ist einmalig. Top Fahrzeuge einer unvergessenen Epoche, super Kulisse dazu der Sound der Rennstrecke, all das hat das Potenzial der ehemaligen DTM .......das süchtig macht :-)
Hallo Frank, danke für die Einladung. Muß noch die UFO gegen eine große Bremse tauschen. Dann bin ich wieder dabei. Melde mich dieses mal auch früher an. Danke dass Ihr mich letztes Jahr trotz verspäteter Anmeldung noch reingenommen habt.
Herzliche Grüße aus dem z.Z. -28° kalten Oberstdorf im Oberallgäu.
Einen genauen Betrag weis ich noch nicht wird sich aber um die 150,- € handeln. Wenn noch ein bisschen wartest kommen noch genauere Informationen von Frank. Dabei sein lohnt sich aber auf jeden Fall.
So langsam wird das was mit der Teilnehmerliste >> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=21&t=8149&p=85536#p85536 << Bitte macht hier klare Aussagen bezüglich dabei sein oder nicht und ich trage euch gerne in die Liste ein. Wer sich darin nicht findet, einfach laut "Hier Hallo" rufen
Alle die am Ringfahren teilnehmen möchten, am besten gleich dazu schreiben! Was die Kosten anbelangt, die letzten 3 Jahre haben wir für das ganztägige Ringfahren 100€ erhoben. In diesem Jahr werden es voraussichtlich 110€ werden. Die Platzgebühr pro Fahrzeug beträgt 20€ . Leider sind die Kosten mal wieder gestiegen und wir werden/müssen eine moderate Erhöhung einlegen um die Kosten zu decken. Kurzum, wir sind und waren nie eine Gewinnveranstaltung, ohne die vielen unentgeltlichen Helfer aus Club und Forum wäre solch eine Veranstaltung sowieso nicht zu derlei Gebühren zu machen.
wir möchten in erster Linie nur Mottofahrzeuge auf dem Revival Treffen. Darüber hinaus kommen ein paar Oldtimer in betracht, wie etwa der NSU Prinzen Club der im letzten Jahr mit 10 Fahrzeugen vertreten war, sowie Fahrzeuge unserer Helfer die nach getaner Arbeit ein paar Runden drehen in Frage.
Wir haben jedes Jahr sehr viele Anfragen von Leuten die mit neueren Fahrzeugen unbedingt am Ringfahren teilnehmen möchten, weil wir da wirklich total günstig sind. Es wäre ein leichtes unsere Veranstaltung mit solchen Teilnehmern auszubuchen, daran haben wir allerdings kein Interesse und es würde unsere Veranstaltung total verwässern. Somit kommen erstmal nur Mottofahrzeuge in Betracht! Natürlich behalten wir uns vor: Da wir als Veranstalter das finanzielle Risiko tragen, behalten wir uns vor, im Rahmen der Kostendeckung, ggf. das ein oder andere Fahrzeug, welches nicht dem Motto entspricht, mit ins Programm zu nehmen.
Eine Teilnahme am Ringfahren funzt nur mit Voranmeldung. Die Ringfahrgebühr muß bis spätestens 4 Wochen vor unserer Veranstaltung überwiesen sein. Eine Anmeldung vor Ort sofern es überhaupt noch Plätze zum Ringfahren gibt, wird es nicht unter 200€ geben.
Ja... aber gerade das zulassen von Original Startfeldfahrzeuge fächert es ja doch sehr breit. Golf 1 GTI, Kadett E GSI, Astra F GSI, Calibra V6, Alfa 155, Alfa 75, BMW 635i und und und Also da kann man schon mehr Werbung machen (mit den entsprechenden Einschränkungen).
Also ich würd sagen Frank hat da ne klare Linie... die sollte man auch beibehalten.
Ich denke wenn jemand mit Fahrzeugen ankommt wie nem schicken Calibra oder einem Alfa würd das schon zur Sache passen. Aber zumindest sollte es dem Anspruch "Basisifahrzeug der DTM" gerecht werden.
Servus Martin, die meisten von dir genannten Fahrzeugtypen sind ein klares "No Go" für unsere Veranstaltung. Golf 1 GTI , Kadett E GSI, Astra F GSI, Calibra V6 würden ganz klar den Rahmen unserer Veranstaltung sprengen. Zudem würde dann eine Treffenkultur stattfinden die es schon zigfach gibt. Gerade die VW sowie Opel Gemeinde hat ihre eigenen großen Treffen, was auch gut so ist und setzt sich entsprechend in Scene. Unsere Veranstaltung ist kein Typen oder Markenoffenes Treffen. Wegen einzelner E Kadett Fahrer wie Markus Oestreich in der DTM möchten wir das Treffen nicht in den Opel Foren bewerben.
Wie schon mehrfach angesprochen, haben wir nüsch gegen den ein oder anderen Exoten in überschaubarer Anzahl auf unserer Gästeliste.
Freut mich das es wieder ein paar Audis auf der Rennstrecke geben wird Fast alle die bislang am Ringfahren teilgenommen haben sind hinterher am Schwärmen. Das macht einfach sehr viel Spass, egal ob man ein paar lockere Runden dreht oder sein Fahrzeug dort am Limit bewegt. Du findest nun ein kleines rotes (F) hinter deinem Namen in der Teilnehmerliste. Ab März wird es dann noch einen eigenen Anmelde- Thread zum Ringfahren im Mercedes 16V Forum geben, dort werde ich dich dann eintragen. Die Bankverbindung zum überweisen der Ringfahrgebühr wird dann an alle Fahrer per Mail oder PN verschickt werden.
Ich weiß was du meinst, verstehe es auch. Aber vielleicht ist ja doch der eine oder andere "Rennwagen" dabei. 635er Szene habe ich bisher nur als Show oder WE-Rennwagen erlebt. Kann auch täuschen. Nur als Hinweis bitte verstehen - ich wäre ja selber auch nicht mit meinem Wagen "willkommen" wobei es letztes Jahr nach etwas Diskussion doch ging.
Hallo Leute. Zur Stunde sind 12 Teilnehmer aus dem V8 Lager gemeldet. Davon 4 Fahrer auf dem Ring. Im Vergleich zu den Mercedeslern und BMWler ist das noch wenig. Eine Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall. Und die 110,- € für das Fahren sind wirklich "geschenkt".
Gruß aus dem tief verschneiten Oberstdorf.
Dieses Wochenende Skifliegen auf unserer Skiflugschanze, eine der Größten der Welt. Nicht vepassen.
schön dass du dieses Jahr dabei bist. Ich hab dich in die Teilnehmerliste >>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=21&t=8149 <<< eingetragen. Die Bankverbindung zum überweisen der Ringfahrgebühr geben wir ab März an die Teilnehmer > Ringfahrer per PN weiter.
@ All Sofern jemand vergessen wird oder sich Fehler auf der Teilnehmerliste einschleichen, sagt einfach bescheid
In Antwort auf: beim 200 20V sind die Dinger die reine Katastrophe. Wurscht, in welcher Einstellung.
Und wie wagst du es die Aussage zu treffen: "Wieder einer der sich das Fahrwerk versaut ?? " Ich kenne sehr sehr viele (inclusive mich) die die KOmbination: gelbe KOni mit H+R fahren .... und sind sehr zufrieden !!
Was haben denn die Gelben Konis mit nem rausgerissenen Lenkgetriebe zu tun? Das Lenkgetriebe ist so oder so ein schwachpunkt und reißt auch bei serien Dämpfern raus ich wüsste jetzt nicht wieso die Konis das verschlimmern sollen.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anmeldungen zum Ringfahren nehmen wir noch bis 30.04 2012 an. Nach diesem Stichtag wird, sofern es noch Plätze gibt, eine deutlich höhere Ringfahrgebühr fällig.
Sofern jemand zum Ringfahren gemeldet ist und keine Bankdaten erhalten hat, bitte bei mir melden
Nette Grüße bei herrlichem Frühlingswetter aus der Westpfalz
In Antwort auf: Ey Doc, ich les nix von Dir auf der Fahrerliste... Ohne Pacecar mach ich da net mit!
Flo ... gemach .. gemach !!! Sind ja noch ein paar Tage Zeit ....
Blitzer müssen noch verbaut werden und Gedanken um die Bereifung stehen auch noch an .... WENNS nicht so teuer wäre würde ich mir gerne noch nen Lichtbalken aufs Dach machen ...... vielleicht hat jemand Quellen oder Connex für sowas ...
Hallo liebe Audi V8 Gemeinde, der Termin rückt immer näher, bald ist es soweit Hoffe wir bekommen gutes Wetter....ansonsten haben die Audis nen Vorteil
Obwohl ... im Moment haben noch ALLE anderen den Vorteil, da meiner noch aufgebockt zuhause steht und auf etliche Neuteile wartet. Aber wird schon werden...
ich bin dieses Jahr zum 7. mal in Hoggene dabei Man(n) sollte meinen das ich nach all den Jahren nen Plan vom Ringfahren habe....ist leider nüsch so Habe leider jedes Jahr zunehmend weniger Zeit dafür.....
Was ich aber sagen kann, es gewinnt, mal abgesehen davon das es nix zu Gewinnen gibt, nicht das schnellste Auto, sondern wenn überhaupt der beste Fahrer. Das war, ist und bleibt so.
Freue mich auf die tolle Atmosphäre in Hockenheim...bringt bitte alle möglichst viel "Gute Laune " mit
Wie schon im 16V Forum angekündigt, benötigen wir dieses Jahr eine Teilnehmerbescheinigung. Diese wird benötigt um auf das Gelände des Hockenheimring einzufahren. Ohne die Teilnehmerbescheinigung verlangen die Angestellten der Hockenheimring Gmbh sonst zusätzlich 8-10€ von euch für die Einfahrt. Alle Teilnehmer die sich mit der Bescheinigung ausweisen können, sind von dieser zusätzlichen Gebühr seitens der Hockenheim Gmbh ausgenommen.
Bitte runterladen/ausdrucken und vor Ort bei der Einfahrt am Pförtnerhaus am besten unaufgefordert vorzeigen!
Ich werde die Teilnehmerbescheinigung auch in den anderen entsprechenden Foren posten und an die Teilnehmer versenden, mit denen nur Mailkontakt stattfand, kann allerdings nicht dafür garantieren das somit alle erfasst werden.
Als ich heute Morgen aus dem Wohzimmerfenster geschaut habe, sah ich Schnee bis zu den Sprungschanzen. Und das kurz vor Juni. Sollten wir vorsichtshalber die Winterreifen mitbringen ?
wer kommt den alles schon am Samstag? Wir werden am Samstag so gegen Mittag am Contikreisl sein nd uns dann die Driftchallange geben, ist echt sehenswert Wer Zeltet alles von euch aufn Ring?
Hallo Michael, komme auch schon am Samstag, fahre aber erst Mittags los. Mit T5 und Anhänger. Brauche sicher eine Weile. Weil max 80 km/h. :-( Das Navi geht zwar von 3 1/2 Stunden aus aber mit einem Schnitt von 130 km/h glaube ich. Also mind. 4 Stunden Fahrzeit. Zelte allerdings nicht. Hab ein Zimmer in einem Nachbarort gemietet. Freue mich schon. Bis in Kürze.
das is doch mal ne Ansage Freut mich das endlich mal so ein seltenes Gerät mit in Hoggene am Start ist Hab deinen Eintrag in der Teilnehmerliste folgendermaßen geändert: 11. Doc (Jürgen Sch.) aus der V8-Schmiede mit original EVO aus BaWü
Sind gerade dabei den EVO flottzumachen .... morgen neuer ZR und ein paar kleine technische Sachen ... dann ist er "ausgehfertig" !!
Mein "Police" hat heute seine Light-bar angeschlossen bekommen ... habe mich aber heute abend nicht getraut mit Blaulicht durch Schmiede-town zu fahren
Aaaber: hatte nen V8 hinter mir .... da habe ich kurzerhand meine Leuchtschrift angemacht: ++bitte folgen++ ++bitte folgen++
Da magst du vorsichtig sein... selbst das Tragen des Leuchtbalkens selbst ist meines Wissens nach in AT zumindest nicht erlaubt. Da hast du schneller eine Amtsanmaßung am A als dir lieb ist...
Ja, natürlich - leuchtet auch ein. Wenn amerikanische Polizeiautos bei uns als Oldtimer auf Treffen sind, montieren die Fahrer auch immer erst am Platz die Lichter - herumfahren dürfen sie damit nicht.
Moin soweit ich weiß müssen die Balken abgedeckt sein, so ist es jedenfalls bei den Filmautos vom NDR und auch bei den offiziellen die in die Werkstatt kommen, aber Jürgen solte sich vorher besser bei der Örtlichen Rennleitung informieren. Ich weiß nur das die Blauen Balken abgedeckt sein müssen, wenns ein Gelber wär wärs legal.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
hm,ob das auch so für ausländische Polizfahrzeuge gilt weiss ich nicht.Glaube aber nicht,weil kein Mensch das Fahrzeug mit unserer Polizei verwechseln würde.
Sollte der Jürgen mit Blaulicht auf der Autobahn lassoschwingend anderen Fahrzeugen hinterherjagen...:-)
ich habe mich kurzentschlossen am Sonntag mit meinem Dicken auch zu kommen. Bitte trage mich in die Liste ein -falls dies noch möglich ist. Ich brauche nur einen Stellplatz, habe dies auch schon an henger@w201-16v.de geschrieben, bin aber leider noch nicht in der Stellplatz-Liste aufgetaucht.
HI, mein V8 ist unerwartet mit einem Bremsenschaden ausgefallen, werde morgen mit meinem Passat W8 vorbeikommen, kann mir das ganze ja jetzt nicht mehr entgehen lassen
Juhu! Ihr sprecht mir aus der Seele: ich hab immer noch die Qual der Wahl: Den ranzigen 500tkm V8 oder meinen "neuen" alten, der auch immer noch nicht das ist, was er mal werden soll. Ich werde morgen einfach blind irgendeinen Schlüssel greifen, und hoffen dass die Hütte ihren Weg findet, während ich den versäumten Schlaf nachhole..
Egal wie, ich freu mich tierisch drauf, das wird fett! Denkt an Eure Teilnahme-Zettel, hab meinen auch erst eben gedruckt.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei der Orga bedanken ... und insbesondere bei dem "Zweebrigger" Frank Doll !!!
Frank: Du und euer Team seid echt spitze !!!! Hat alles suuuper geklappt !!
In der Schmiede schmieden der Schmied und ich schon Schmiede-Pläne für den nächsten Schmiede-Ausflug zum DTM Revival 2013 wo der Schmied bestimmt wieder mit der Schmiedin und den Schmiede-Kindern im Schmiede-Wagen angeschmiedet kommt und über den Ring "schmiedet" *lol*
Da bin ich ja auch drauf mit meinem Rucksack-V8 Schnell isser ja schon, aber die gut 1900kg sind ne echte Belastung für die Reifen. Antrieb/Bremsen und Fahrwerk aber top und keine Probleme
Danke für das tolle Video Matthijs!
Und an Frank und seine Helfer vom 201er-Club auch ein ganz grosses Dankeschön für die Orga zu diesem "Spieltag" (Mein Namenschild heb ich auch auf fürs nächste Mal, sicher is sicher )