Hi, Joachim !
Der V8 ist nunmal ein absolut einzigartiges, wunderschönes und edles Fahrzeug. Seitdem er auf den Markt kam (ich hatte damals noch nicht mal nen Führerschein), war er mein Traumwagen. Wenn es bei Dir ähnlich ist, wirst Du Dir auf jeden Fall irgendwann mal einen kaufen und warum dann nicht jetzt ??
Das Problem ist halt nur, daß auch Scheckheft, geringe Laufleistung (wobei die dann ja auch schon immer über 100Tkm liegt...) und wenig Vorbesitzer nicht garantiert vor sehr hohen Folgekosten und massivem Verlust an Nerven und Freizeit schützen.
Falls Du kein direkter Audi- und speziell Audi V8-Fan bist aber auf jeden Fall nen Achter fahren möchtest und ein bißchen aufs Geld achten mußt, hol Dir lieber einen BMW E34 als 540i, der dürfte bei gleichem Kaufpreis eine geringere Reparaturanfälligkeit haben.
Wenn Dir speziell das Design des V8 gefällt, kannst Du auch nen schönen 200 Turbo 20V nehmen, den bekommst Du auch teilweise mit den geilen V8-Rückleuchten, dann noch schöne große Räder drauf und er sieht schon ziemlich ähnlich aus und ist um Klassen zuverlässiger.
Ich selbst habe mein Abenteuer V8 nicht bereut, auch wenns teuer war, aber steige jetzt doch wieder auf nen Audi 100 S4 um, werde aber trotzdem weiterhin dieses tolle Forum besuchen, denn die Stimmung hier ist wirklich super und irgendwie wird mein Herz natürlich auch immer am V8 hängen...
Drücke Dir die Daumen bei Deiner Entscheidung bezüglich der Anschaffung des V8 und nimm dann zur Besichtigung am besten noch jemanden mit, der sich damit sehr gut auskennt (dürfte kein Problem sein, hier jemanden zu finden

Schönen Gruß,
Michael