Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Nabend… vorletztes Jahr hatte ich einen kapitalen Motorschaden (Zahnriemenriss)… es wurden natürlich beide Köpfe gemacht… d.h. es wurden auch die Ventilsitze nachgearbeitet. Nun habe ich letztes Jahr noch auf LPG umbauen lassen und habe nun ein wenig Bedenken, dass nun die Ventilsitze nicht mehr gasfest sind. und ich vielleicht besser Flashlube nachrüste.
Mach ich mir nun unnötig Sorgen?

Und was haltet ihr im Übrigen von Flashlube? Es wird doch über Unterdruck (am größten wenn Drosselklappe zu) am effektivsten angesaugt. Brauche ich die Additive aber am dringendsten, also bei Vollgas (Drosselklappe auf), ist die Zugabe doch am ineffektivsten, da am wenigstens Unterdruck herrscht. Liege ich hier richtig?
Ist es nicht vielleicht besser ab und an längere Strecken mit Sprit zu fahren und zusätzlich gutes Öl.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Führung der krummen Ventilen geprüft? Nicht das mal ein Stück abbricht bei den krummen Ventilen und reinfällt...

Lube ist eher Glaubenssache.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich persönlich halte von FlashLube für unsere Motoren nichts,ist aber eine Glaubensfrage !
Im Anhang ein Motor,der ohne FlashLube gefahren wurde,ich glaube,da hatte er schon knapp 60Tkm auf Gas gelaufen.
Da siehst du nichts verdächtiges an den Ventilsitzen !

"Kein FlashLube" bedeutet auch "keine weiteren unnötigen Kosten" !

Im Anhang (9/2008) hat der Motor 338Tkm drauf,inzwischen ist er auf über 400Tkm gekommen und fährt immer noch mit Gas !Eigentlich Beweis genug !!

Gruß Thomas

307226-DSC04314.JPG (0 Bytes, 236 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ganz schön breit die Sitze - war vor der Überholung?
Öl nascht er auch ganz ordentlich

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hi,
der Ölverbrauch ging eigentlich,nicht übermäßig viel,aber genauere Zahlen,habe ich nicht mehr im Kopf.
Immerhin hatte er 340Tkm zeit so auszusehen !
Im Anhang der ganze Kopf !
Gruß Thomas

307245-DSC04303.JPG (0 Bytes, 227 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
addict
addict
Die Sitzringe sind hart genug. Bis jetzt gab es keine Probleme wenn alles richtig eingestellt ist. Die Sitzringe auf Thomas Bild sehen sehr breit aus, aber nur weil es eine Vergößerung ist. In dem Sitzring kann man noch kleine Unebenheiten erkennen die jedoch aus dem Benzinbetrieb stammen. Wenn gibt es auch nur auf der Auslassseite Probleme. Der gezeigte Einlassring wir nicht so warm als das es da Probleme geben kann. Gruß Martin

Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ja, trotzdem im Zuge der Revision schmaler machen.
Ein schmaler Ring dichtet besser ab und die Wärmeabfuhr ist auch besser.
Die Einschlagspuren sind ok.

Wenn die Sitze weich sind, sieht man es wohl doch eher am Einlasssitzring. Dort fehlt die "Schmierung" vom Sprit.
Soweit mir bekannt, nur bei Uraltkisten und Ford Motoren ein Thema. Knetlegierung als Sitzring

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert