Hallo,
ich bin gerade damit beschäftigt, meinen frisch erstandenen V8 wieder flott zu machen. Klappt alles soweit ganz gut.
Nur bei der Kennzeichenbeleuchtung zerbreche ich mir die Finger und den Kopf

Die Leuchte an der Fahrerseite brennt nur, wenn ich der Heckklappe von hinten freundschaftlich auf die Schulter klopfe und bleibt dann auch an, egal was ich auf der Straße dann anstelle. Wenn ich das Licht ausschalte und dann wieder anmache, besteht mein Dicker auf diesen freundschaftlichen Gruß, bevor er mit mir die Reise im Dunkeln beginnt.

Da ich mich nicht zu sehr bei ihm einschleimen möchte, habe ich mal nach der Fehlerquelle gesucht. Alle Kontakte gereinigt und auf festen Sitz gebrüft, auch die Birne. Habe am Kabel von Außen und unterm Blech gewackelt, um einen Kabelbruch zu finden. Fehlanzeige ! Wenn das Birnchen nach dem freundschftlichen Schulterklopfen brennt, dann ist da nichts zu finden.
Auch in der Suche hier haben ich keinen Beitrag mit dem selben Problem gefunden.
Hatte jemand schon dieses Problem und hier nicht beschrieben ? Wäre froh über jeden Tipp, damit ich nicht umsonst den Kabelbaum rausreißen muß. Obwohl ich nicht weiß warum, denn den habe ich auf Masse und Spannung schon gemessen. Aber nur hinten.