|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo ich bräuchte mal Info's zu einem Kompressorumbau. Ich habe neulich den VR vom Kumpel auf Kompressor umgebaut.Nun kam ich und nen anderer Kumpel auf die selbe Idee nur haben wir da leichte Probleme mit der Wahl des Laders und generell mit der Realisierung der Idee bei dem Motor. Zur Info: -der Motor um den es geht ist ein VR aufgebohrt auf 3 Liter -hat eine feingewuchtete Kurbelwelle -Lagersitze und Lager überarbeitet bzw. andere drin -Schmiedepleuel feingewuchtet -Schmiedekolben -vergrößerte Ventile (Schrick) -umgebaut auf mech. Stößel zwecks höherer Drehzahlen -scharfe Nockenwellen (Schrick) -Schaltsaugrohr (Schrick) -anderen Bezindruckregler -frei programmierbares Steuergerät. sprich ist alles auf Saugmotor aufgebaut.Ich kann zur Not auch noch das Motordatenblatt hochladen nur hab ich jetzt grad die Daten zur Verdichtung nicht zur Hand. Die Frage ist nun ob einer einen guten Hersteller von Kompressoren kennt bzw einen empfehlen kann.Außerdem sind wir uns unschlüssig drüber was noch zu ändern ist in Sachen Verdichtung oder ähnliches und ob ansonsten jemand was zu sagen kann ob der Motor teilweise rückgerüstet werden muss.Eine Aussage lautet dass der Motor teilweise rückgerüstet werden muss und wenn denn später der Lader drauf ist dass man keine Mehr-Leistung hat. Hat vielleicht einer von euch erfahrungen in dieser Richtung machen können oder kennt einer eine Adresse wo man geeignete Fachauskunft bekommt? Danke schonmal im voraus
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert