Hallo Gemeinde !!!! Könnte an US-spezifische Teile kommen für V8 ..... der Verkäufer bietet allerdings kein "international shipping" an ...
Hat jemand eine vertrauenswürdige Kontaktadresse in den Staaten die Ware in Empfang nimmt und den Versand nach Deutschland in die Wege leiten könnte ??
Do soll ich dir was sagen mein Chef fährt ab 10. Februar in die USA urlaub machen der hätte die teile hier her schicken könne weil er muss viel teile besorgen für kundschaft. Aber wenns mich nichts angeht also !
hey doc, mein Cousin lebt in Bosten...ich kann ihn allerdings im moment nicht erreichen da ich selbst grad bis 18. April in Neuseeland bin. Also falls die 2 1/2 Monate keine Rolle spielen waehre die Versandgeschichte wohl kein Problem. Nur um die Kosten musst du dich kuemmern.
Greez Benni
______________
Gruß,
Benni
Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
in aller Regel haben die Amis kein Problem damit, Teile international zu versenden. Einfach mal anfragen - denen kann's ja wurst sein, wohin die Reise geht.
Ich habe schon vielfach Teile aus den USA geholt und _nie_ ein Zollproblem gehabt. Waren auch größere Teile (Holzleisten und dergleichen).
Wenn du ein paar Fragezeichen weglässt, versteh ich auch, was du willst...
Verschieden. Die ganz "normale" Post meistens, also nix UPC usw. Es war aber auch nie etwas wirklich Zerbrechliches dabei. Kommt auch auf Größe und Gewicht an.
Wieso gehst du nicht ganz einfach auf die paar Paketdienste, die's gibt und lässt dir den Preis ausrechnen? Ich habe mich bisher immer auf die Verkäufer verlassen und es hat immer geklappt. Ein paar Euro mehr oder weniger ist doch wurst wie nur was...
Ich versende Teile rund um den Globus und möchte da mal anmerken, dass es auch für den Versender etwas umständlich ist, zollpflichtig zu verschicken.
Die Artikel müssen nämlich deklariert werden und zwar anhand von Listen, die (nicht nur gefühlt) hunderttausende Artikel bestimmten normierten Nummern zuordnen. Nur als Beispiel hat ein einzelner O-Ring eine andere Nummer als ein O-Ring-Sortiment und auch da gibt es noch Unterschiede - je nachdem für was die O-Ringe gedacht sind.
Das ganze ist also nicht ganz so einfach wenn man das nicht regelmäßig macht.
Am Rande bemerkt hat man das gleiche Theater auch wenn man nach / aus der Schweiz versendet. Ich kann durchaus verstehen, wenn ein Privatmann oder ein kleiner Betrieb das nicht unbedingt machen will.
naja... hab eher weniger mit den Amis zu tun, aber das was bisher geschah, war mehr als nur mühsam bezüglich Versand... letzter Betrieb ist zwar fett, aber hatte bisher noch nie ausserhalb USA versendet... keine Ahnung warum nicht, ist echt der Hammer was die anbieten... weniger der Hammer war eben das mit dem Versand... aber vielleicht wars genau einer von tausend Betrieben die nen Vollpfosten als SpediChef haben
Hi Jürgen;) Hätte mehere Kontakte im Großraum Los Angeles, nehme auch an dass die dir eine Sendung weiterleiten würden wenn ich mal nett frage. Falls Interesse besteht schick mir eine Pn;) Gruß aus dem Nordsaarland;)