Hallo Werner,

Kein Gerücht. Selbst ausprobiert. :-)
(Und kommt mir nicht mit Zustand blabla. Beide sind absolut perfekt. Perfekter als Deine?)
Der 100er war im ersten Gang schon weg. Erst bei 70km/h kam der V8 wieder nah dran. Ist auch logisch. Was will man von der 4-Gang Automatik erwarten?

Auch interessant: Auf selber Strecke nahm sich lt. Bordcomputer der 100 turbo 2.7l und der Audi V8 4.5l.

8 Sek. schafft der 10V Turbo übrigens lt. Werksangabe.

Der Beitrag sollte auch nur dem Zweck dienen, dass der 4-Gang Audi V8 kein Rennwagen ist. Finde es ohnehin ziemlich komisch, wenn man mit solchen 2t-Vehikeln irgendwelche unsinnigen Anzugsrennen fährt (auch wenn der Instinkt durchgeht) :-). Es ist eine schnelle Reiselimousine. Nicht mehr und nicht weniger.

Never ever knackt der 4.2l Autom. einen Serien 20V auf 100.
Und natürlich wiegt der 10V 300kg weniger. Na und? Das ist nunmal das an Autos, was rumfährt. Sollte man extra Zementsäcke in den 10V laden?

Maik