Das da ist noch garnichts... muss heute mittag mal kramen in den Bildern, wir haben mal einen Cadillac Leichenwagen in Gold mit so hell grünem Leder importiert. Inklusive dunkel! grünem Teppich:D War ein 1972. Seitenwände hinten auch mit dem Leder überzogen:D Aber auf jedenfall würde ich meine letzte Fahrt lieber darin antreten als in einem 10 jahre alten rostigen Volvo. Ist aber in Deutschland hochgradig illegal weil der Fahrgastraum komplett getrennt sein muss vom "Laderaum".

Der wirkliche Clou an der Karre war allerdings dass es ein side loader war, sprich die Hintere Tür wurde auf Heckbeschlag umgerüstet und mit umgeklapptem Vordersitz fuhr dann das Tragebett für den Sarg elektrisch! vor und dann zwischen den seitlichen Türen raus. Alternativ konnte man auch von hinten laden. Das ganze ist ein unfassbar aufwändiger Aufbau auf einem Cadillac Commercial chassis , sogar die hinteren Seitenwände sind speziell angefertigete Teile und haben nichts mit den orginal Caddilac Teilen zu tun. Das ganze hat damals einen neupreis von knapp 20tsd dollar gehabt, wohlgemerkt in einer zeit in der der Basis Cadillac wie hier auf dem bild 5-6tsd gekostet hat.
Zum besseren vorstellen:

side loader

Ist auch das selbe auto, nur hat gold mit grün, und selbst für amerikanische verhältnisse echt groß. Für europäische unfassbar riesig. Steht heute übrigens in einer sehr umfangreichen Privatsammlung neben der passenden Ambulanz und dem cabrio im süddeutschen raum.