Hi,

wie gesagt funktioniert gut.Das Gehäuse braucht dringend Versteifung,man hört deutlich die Resonanz+Strömungsgeräusche.Ich finde auch dass der Verstärker zu wenig Dampf hat.Die Membran ist hart aufgehangen,ist gut im "Kick-Bass" aber zu wenig Membranhub.

Ich hab mal kurz meinem Sub angeschlossen,hab meinen Gestern wohl ein wenig unnötig schlecht geredet.Meiner spielt viel sauberer und kräftiger bei 1\4 Lautsträke.Deinen hatte ich auf 1\2 oder 1\1.

Nur so als Orientierung.

Werde am Montag nochmal den Prototyp in die Ecke stelllen und ein paar Dezibel Messungen durchführen.

Hätte nicht gedacht,dass es so schwierig ist,Lautsprecher zu beschreiben.

Den Prototyp bewerte ich als Positiv,kann jedoch erst in ein paar Tagen sagen,wie gut ich den finde.

Mir gefällt der hohe Pegel bei 35Hz,trotz Strömungsgeräusche.

Im Betrieb über die Spielkonsole fällt der Prototyp weniger auf,erst bei Musik spürt man den Bass.
Ich hatte Level und Frequenzregler mindestens in der 12 Uhr Position,drunter macht er wenig Spass,voll aufgedreht steht der Subwoofer zu sehr im Vordergrund,überspielt meine Standlautsprecher.Hier macht sich die fehlende Versteifung bemerkbar.

Ist vielleicht besser,wenn du mir gezielte Fragen stellst,kann so besser antworten.

Meine Nachbarn lästern schon im Hausflur,da ich ein Lied 3 mal hab laufen lassen mit,immer wieder kurz aufgedreht.



Gruß

Yener









"....Jede Schraube bricht einmal "