Dass er wenig Hub bei 35Hz macht liegt daran, dass das Tuning des Reflexkanals etwa dort liegt. Die ganze Bass kommt dann also hauptsächlich aus dem Reflexkanal werden sich das Chassis nicht viel bewegt . Nach diesem Prinzip funktionieren auch die ganzen dezibel-Drags im Car-Hifi-Bereich. Bevor du deinen Sub aus der Ecke holst stelle meinen mal obendrauf und vergleiche dann nochmal. Tisch-Tarn-Subs habe ich in Planung, dann anders geformt und wirklich in Couchtisch-Optik (auch mit Ablagefächern für Zeitungen und sowas). Die Strömungsgeräusche erklären sich wie du erkannt hast an der fehlenden Abrundung und an der fehlenden Versteifung. Dämmung hat damit nichts zu tun . Im Bassbereich wird nur gedämmt um das Volumen "virtuell" zu vergrößern, hat mit Strömungsgeräuschen nichts zu tun und ist bei Bassreflexbässen eher mit Vorsicht zu geniesen .
Zum Preis und zu den Satelitten kann ich leider noch nichts sagen... Die Weichenteile wurde immernoch nicht geliefert (muss mal checken ob mein Händler noch lebt...). Und der Bauplan geht erst zum Schreiner wenn die Testphase komplett vorbei ist und wenn der sich dann irgendwann mal meldet kann ich auch was zum Preis sagen, vorher kann man eigentlich nur spekulieren.