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Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
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Hi,
warum so ein Additiv ?? Die bringen doch eh nix !! Am besten ist ein ATF-Wechsel. Der bringts richtig...
Das geht so : 1. ATF-Peilstab bei AUDI besorgen, sofern nicht vorhanden. 2. ATF DEXRON III 4 Liter und Dichtring für Ölablassschraube besorgen. 3. Öl ablassen. 4. Öl durch das Rohr einfüllen, vorerst 3 Liter. 5. Wagen auf 80 Grad warmfahren, dann alle Fahrstufen einmal durchschalten, danach auf "N" stellen. 6. Bei laufendem Motor Ölstand prüfen. Er sollte genau in der Mitte zwischem MIN und MAX stehen. 7. ggf. Öl nachfüllen, bis der korrekte Ölstand erreicht ist. Erfahrungsgemäß braucht man 3,7 Liter ATF.
Insgesamt fasst das Getriebe 9 Liter Öl, das meiste ist aber im Wandler, man bekommt es nicht hinaus. Daher solltest Du die o.a. Prozedur 2 oder 3-mal wiederholen. Dadurch ist das Öl dann wirklich "frisch".
Nach diesem "spülen" sollte dann noch einmal das ATF MIT FILTER gewechselt werden. Dafür muß allerdings das X-Rohr (verbindet Krümmer und KATS) ausgebaut werden. Wurde hier schon ausführlich behandelt.
Grüße Andreas
Möge die Acht mit Euch sein
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