Ursprünglich war eine MediaMarkt Beilage in der Zeitung mit dem Denon Receiver AVR-1912.
Im MM interessierte sich KEIN Verkäufer für mich bzw. liefen davon, wenn ich auf sie zukam (typischer KAD = Kunden Abwehr Dienst)
Dann bin ich in einen Fachmarkt gefahren wo ich schon lange Kunde bin, aber der führt kein Denon, sondern Pioneer, Yamaha, Onkyo. Dort habe ich dann den VSX-921-K gesehen und einen Verkäufer darauf angesprochen.
Ich fragte, ob ich den mal hören dürfte, und er sagte das macht wenig Sinn, da er sicherlich meine Lautsprecher nicht habe, ich aber das Teil, wenn ich nicht zufrieden bin, wieder zurückbringen dürfte!
So sollte eine Beratung sein!
Ich bin doch nicht böd (und kaufe im Media Markt)

So kam ich zu meinem Pioneer!
Habe ihn bisher ausgepackt und alles vorbereitet.
Netzwerkkabel gelegt, Internetradio abgebaut, da ich das nicht mehr benötigen werde (im VSX integriert) Videorecorder versetzt etc.
Habe 20 Bananenstcker und einen Netzwerkswich bestellt und wenn das alles da ist, werde ich ihn anschließen und testen. Das wird am Samstag sein, da ich morgen auf Dienstreise gehen werde und ers am Donnerstag wieder nach Hause komme.
Außerdem habe ich sehr viel Equipment von Pioneer, wie z. B. einen 100-fach CD-Wechsler, ein Tangential Plattenspieler, ein LD-Player und mein alter Receiver VSX-521-S
Ich fand es außerdem klasse, daß das Design sich in 20 Jahren nicht geändert hat, und der neue Receiver nahtlos zu meinen alten Schätzchen passt.

Mit dem Kauf des Receivers hat sich gestern bei meiner Frau und mir auch noch die Entscheidung aufgetan, unser Wohnzimmer nun endgültig in unseren uralten Wunsch (auch schon über 20 Jahre) mit Voglauer Möber Anno 1900 zu ändern.
Also steht auch noch eine Renovierung und Möbelkauf an

Was so ein kleiner Thread über Lautsprecherboxen alles anrichten kann

Ich brauche dann noch gute Lautsprecher in Fichte Geölt


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S