Ne echte Zelle geht nur bei ner nackigen Karosse.
Vorher UBS und Konsorten gleich entfernen sonst hast du die Sauerei nachdem Schweißen überall hängen.
Material ist nach Zertifikat geregelt, Aufbau vom Käfig usw. auch.
Ob du eventuell nicht eine "moderne" Form - die deinen Ansprüchen genügt haben willst, musst du selber wissen.
ST52 Rohre und dafür etwas weniger Umfangreich - jenachdem.

FIA Tank macht "wenig" sinn, den kannst du kaufen wenn du das Auto fertig hast bzw. weißt was du damit vorhast.
Wobei meistens auch der Serientank geht (mit Catchtank und zweiter Spritpumpe auch Rennstrecken tauglich).

Stahlflexleitungen nach "Muster" anfertigen ist kein Problem.
Gewinde und längen brauchst du nur.
Das mit den Alcon Zeug, naja ist deine Entscheidung
Aber die Beläge sind mehr oder weniger genormt, da findet man immer was.