Warum so teuer bremsen?
Momentan fahre ich HP2 Zimmermann gelocht vorne und rüste im Sommer auf 347er Scheiben + 4 Kolben Brembosattel um. Hinten fahre ich gelochte 330er Scheiben mit original Bremssattel und! ausgehängtem Bremskraftregler.
Jetzt werden bestimmt einige Leute meckern und warnen die HA könnte dann bei Kurvenfahrt und nasser bzw. glatter Straße ausbrechen, Ich sage nein tut sie nicht. Ich habe alle möglichen Fahrsituationen ausprobiert. Sehr schnell/ Schnell/ Normalgeschwindigkeit; Straße trocken, naß, glatt; Fhz. Vollbeladen, teil und leer. Gefahrenbremsung und normal. Ich habe es nicht einmal geschafft die HA zum Ausbrechen zu bewegen. Was dabei herauskommt? Zum ersten wesentlich bessere Bremswerte auf dem Bremsenprüfstand zum anderen bremmst das Auto nun wesentlich harmonischer und Die HA bremse wird nun auch richtig warm. Vor allem bei Regen ist der Unterschied zwischen gelocht und normal deutlich bemerkbar. Größere Scheiben vorne+RS6 6Kolbensättel sehen zwar geil aus wirken aber optisch erst ab 18 Zoll. Über 17 wollte ich aber nicht gehen. Noch etwas am Rande. Mit den gelochten 330 Scheiben hinten sieht die Bremse endlich wie ne richtige Bremse aus und erfreut mein Auge jeden Tag erneut.LG Martin