|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hey Frank, In Antwort auf:
So wie mach ich nun weiter? Mit was kann ich bei der Versicherung rechnen... Stichwort Restwert... gekauft hatte ich ihn ja mal für 1100 Euro vor 2 Jahren... und reingesteckt.. hmm... 2000 - 3000 Euro...
Ich fass mal zusammen, was ich bei meiner Aktion mitgenommen habe. Was du reingesteckt hast, zählt beim Gutachter für die Ermittlung des Wiederbeschaffungswerts nur, wenn du es belegen kannst. Es zählen z.B. auch Sonderumbauten wie LPG, aber immer mit Rechnung. Der Wiederbeschaffungswert wird ermittelt, indem mehrere technisch und sonderausstattungsmäßig vergleichbare Fahrzeuge auf dem Markt gesucht werden und deren Wert gemittelt wird. Mein 500k wäre für etwa 2600€ netto wieder beschaffbar. (Von wegen... aber egal) Der Gutachter ermittelt dann ja noch den Schaden, bei mir etwa 2400€ brutto, und einen Restwert, 650€ brutto. Der Nutzungsausfall ist im Vergleich marginal (45€ /Tag) und wenn du nach Gutachten abrechnest und ihn selbst richtest, wirst du eh keinen bekommen. Ich habe etwa 1950€ erhalten, also Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert. Die Teilebeschaffung habe ich selbst übernommen und das Auto anschließend mit Rechnung richten lassen, um jederzeit beweisen zu können, dass der Wagen ordnungsgemäß instandgesetzt wurde.
Ich bin gespannt, was du bescheinigt bekommst. Also ich schätze das ja ähnlich wie bei mir ein... Gerade so am Totalschaden vorbei, halt... Am Ende ist das ja auch egal. Du musst es eh mit Gebrauchtteilen richten, weils die Klamotten nur noch zum Teil neu gibt. Hauptsache du kriegst genug Kohle um die Arbeit etwas aufzuwiegen, die da jetzt reinfließt..
Viele Grüße,
Flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert