...das mit dem Alter des Riemens würde mich jetzt auch nicht gleich in Panik versetzen. Wenn ich die Dinger gewechselt habe, war immer alles andere fertig, nur dem Riemen ging es noch gut.. Aber was ist mit der Umlenkrolle, von der die Rede war?
Hans, ich würd dir zur Sicherheit mal ans Herz legen, die Abdeckung auf der FS runter zu machen. Da siehst du zwar keine Umlenkrollen, aber Dämpfer und Wapu (vielleicht isses ja die?).
Wie gehts denn dem Motor sonst so, läuft er gut, oder sägt da was?
Mach Dir um die Teilegeschichte nicht so viel Gedanken. Wenn Du noch nix bestellt hast, Kit vom Enzmann aus der Bucht und gut. Geh lieber vorher hin und stell ne Liste zuammen, was Du gleich mitmachst. Simmerringe KW und NW, evtl. Motorlager und Drehmomentstütze, Keilriemen (Achtung Länge beachten !!) + Dämpfer, Lima Regler, ...wenn ölfeucht dann noch Ventildeckel und Vt-Flanschdichtungen.. wurden hier auch schon ganze Excel-Tabellen (mal suchen) gepostet..
Die Geld / Monat Relation ist sicherlich bei den meisten so, vorallem im Jänner, wo die Versicherer einem wieder das Säckel plündern

.Stell dich trotzdem auf den einen oder anderen Taler mehr ein. Es ist leider nicht mit den Minimalkomponenten getan, wenn Du es nicht bald wieder auseinanderpflücken willst...
Viele Grüße,
Flo