Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, lande ich stets beim Audi 100 A6. Also wenn das die D11 Stellmotoren sind hol ich mir zwei. Es sollen doch sogar vier Stellmotoren im V8 sein. Wo sind die anderen zwei? Und gibst Du mir vielleicht auch diese Nummern?
Hab noch vergessen zu fragen. Ist das Baujahr egal? Hab die neue Klima. Bj. 01/92.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Jürgen, ich habe zur Zeit diverse kleine V8- Probleme. Zwar klein, aber viel, ich bat Dich ja schon mal um Rückruf. Habe noch andere Fragen bzgl. des V8. Würdest Du mal anrufen? Hatte schon mal mit Andreas Kontakt aufgenommen wegen der Angelegenheit. Bloß, das hat nun hier nichts zu suchen im Forum.
Mein Klimaproblem, bzw. Heizungsproblem ist, ich bekomme keine Luft mehr auf die Frontscheibe. Muss beim Fahren ständig mit nem Tuch wischen. Nein, nicht die Umluftklappe. Es geht nichts nach oben. Sonst ok. Ich gehe also mal davon aus, das ein Motor den Geist aufgegeben hat.
Gruß
Manfred
An dem Gebläsegehäuse sind drei Stellmotoren verbaut. Der V70 (Stellmotor für Frischluftklappe) ist der mit dem blauen Stecker und blauen Gestänge mit der Teilenummer 4A0820511. Der V85 (Stellmotor für Temp.regelklappe) ist der mit dem roten Stecker und roten Gestänge mit der Teilenummer 4A0820511B. Der V68 (Stellmotor für Temp.regelklappe) ist der mit dem schwarzen Stecker mit der Teilenummer 443820511A. Zum Baujahr: Neue Klima Anhang! Gruß
Sehr tolle Erklärung. Sind hinter der Klima also drei Motoren? Ich dachte bisher nur zwei. Bisher habe ich die Fahrerseite auseinander genommen, in der Hoffnung, dort den Stellmotor für die Frontscheibe zu finden. Der Hebel dort ist rot. Aber, da ich noch nicht wusste, dass man auf der Beifahrerseite die Handschuhfachklappe und sowieso dort auch noch Diverses Anderes lösen muss, und dann alles zur Beifahrerseite schieben muss, bin ich noch nicht weiter. Das scheiß Wetter hält mich auch auf.
Welche Nummer hat denn der dritte Motor und wofür ist der?
Gruß
Manfred
Also wie das so genau aussieht, weiß ich nicht. wenn ich das ausgebaut habe, sieht as denn so aus? Ich hätte so im Dunkeln nur so eine Art Schiene mit zwei Motoren vermutet.
Gruß
Manfred
Als ersten Schritt würde ich erst einmal das Klimasteuergerät auslesen! Stellglieddiagnose inbegriffen! Sollte kein Fehler abgelegt sein,dann mal die Hebelmechanik desV85 und V70 begutachten. (Fahrgastraum) Im Anhang der Träger des V85 und V70, mit gebrochenem Hebel des V70 (vom Schimmelreiter) Anschließend die Mechanik des V68 unter der Wasserkastenabdeckung kontrollieren. Eine Fehlfunktion von Temp.fühler und Klimasteuergerät ist auch nicht auszuschließen! Gruß