Das ist an sich ganz einfach. Wenn du das Luftfiltergehäuseunterteil und die Führung der Zündkabel abgenommen hast, ist darunter in Fahrtrichtung links der Anschluss des Gaszuges an die Drosselklappenwelle zu erkennen. Die Hülle des Gaszuges ist mit einer Benzingsicherung am Widerlager gesichert.
Deren Position lässt sich, ich glaube fünffach, variieren. Dadurch wird die Hülle des Gaszuges verschoben und die Lage des Kickdownschalters, der sich im Gaszug befindet, verändert.
Erfahrungsgemäß verstellt sich da von selbst nix, aber es soll unfähige Schrauber geben, die sich die Position der Benzingsicherung beim Ausbauen nicht merken, und dann, weil sie garnicht wissen warum es da mehrere Möglichkeiten gibt, sie einfach wieder irgendwo aufstecken, mit dem Effekt, das kein Kickdown mehr geht.
Oder, was mir selbst schon passierte ist, das der Teppich im Fahrerfussraum nicht korrekt eingelegt wurde, und deshalb der Anschlag des Gaspedals teilweise abgedeckt ist, Dann wird die Kickdownposition auch nicht erreicht.
Roland