hallo gibt es jemanden der mir im raum osnabrück beim wechseln meines zahnriemens behilflich ist? werkzeug hebebühne u material alles vorhanden! gruß thomas
Ich hab da mal ne andere Frage ich habe gestern nach den Preisen von Zahnriemen, Wasserpumpe, Schwingungsdämpfer, Spannrollen, etc. gefragt und der Preis hat mich doch ein bisschen geschockt.
Alles zusammen vom Freundlichen ca. 650 euro Werthenbach hat den Zahnriemen leider nicht Auto Plus würde den Tausch für knapp 1200,- Euro machen
Meine Frage ist, ob jemand "Günstig" an den Zahnriemen + Zusastzmaterial kommt und mir den gegen eine Aufwandsendschädigung zukommen lassen kann?
Gruß Patrick
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
Hallo. Die Preise sind relativ günstig - weis garnicht, wo das Problem liegt. Zahnriemenwechsel für 120Euro? Teile für 650€ - Qualität hat seinen Preis, wobei ich ausschließlich Teile beim Freundlichen mit Rabatt für gut 700€ selber vor ein paar Jahren holte. Auch die Nockenwellenfixierschrauben, Simmerringe etc. waren dabei. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Ja beim Golf mit Öl wechsel + Filter waren es 1,5 Stunden ohne Hebebühne, aber ich hab mich schon dran gewöhnt das bei einem Audi V8 alles ein bisschen schwerer ist
Dennoch liebe ich meinen kleinen!
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
Aber lass mal die Front dran ..... geht auch so ..... ausser du "verschamarierst" die WaPu-Schrauben bis zu nem gewissen Punkt .... die sind das einigste Highlight beim ZR-Wechsel ..... der Rest ist Pillepalle
Also, das Materilal kannste in RUhe beim Ronny Enzman bestellen, ausser dem ZR, den nehme ich immer originale, ebenso wie den Simmering, bzw die Simmeringe..
Teure Karre, teure Teile..
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
suche das Zahnriemenwerkzeug für den 3,6er, kann mir da jemand weiterhelfen? Ne Zeichnung von den Teilen wäre mir auch sehr hilfreich um es nach zu bauen.
Mahlzeit, Freundlichkeit ist auch nicht jedermans Stärke!!
Es ist ein großer Fehler meinerseits gwesen..mit dem Bebnutzernamen. Hab mich vor ewigkeiten übers Handy angemeldet u den Hinweiß mit Pseudonymen als Benutzernamen nicht gelesen, lesen können wie auch immer.konnte den Namen nicht mehr ändern, war dann auch nicht mehr online..habe dann das Profil mehr oder weniger aufgegebeben, hatte verschiedene Gründe!!
Jedenfalls tut es mir sehr leid, wenn ich die Regeln im Forum damit verletzt habe, hoffe dennoch trotzdem noch Willkommen zu sein!! Vorschlag zur Güte: Werde mich nun einfach neu registrieren und das alte Profil links liegen lassen, anders funktioniert es nicht!!
hab mich nun mal neu angemeldet..musste zwar ne neue Email-Adresse anlegen, aber bin ja selbst schuld.
Nun zurück zu dem eigentlichen Thema!! Bin auf der Suche nach dem Zahnriemenwerkzeug fürn PT, hatte es beim ersten Zahnriemenwechsel von nem Kumpel ausm VW-Autohaus bekommen, doch die haben nun ein neues System eingeführt, aus diesem Grund kommt man an die Teile nicht mehr ran..hätte ich das damals gewusst, hätt ichs mir nachgebaut
Kann mir jemand in meiner Verzweiflung weiter helfen..mein Kleiner braucht nen neuen Riemen und kein Mensch kann mir helfen...das deprimiert sehr!!
ich hab am eigenen Dicken erfahren,daß die Zahnriemenaktion nur was für Könner ist. Es dürfte ca.:5 offizielle Schrauber in der BRD geben,die ihr Handwerk verstehen. So 150-200km westlich von Leipzig dürftest du fündig werden,was korrekte Zahnriemenmontage bedeutet. Der Kolege ist auch hier Gemeindemitglied.
der Wechsel an sich ist ja nicht das Problem..den hab ich ja schon durch und der ist in Kombination mit dem originalen VAG-Werkzeug meines erachtens nach kinderleicht....Steuerzeiten bleiben so wies gehört, weil alles durch die Platten am Verteiler und dem Gegenhalter am Schwingungsdämpfer fixiert ist..das einzige mit dem ich Probleme hatte, waren die Schrauben der Wapu. Aber ohne das Werkzeug geht garnichts, ist mir echt zu riskant, möchte meinen Motor deshalb nicht zerstören!!
Meinst 200km westlich von le das Örtchen Hedemünden?
Moin Benny, nochmals willkommen im Club Ich habs zuerst ohne die Arretierplatten gemacht, nur über die Markierungen an den Nockenwellenkettenritzel, geht zur Not auch, aber das letzte Quentchen für optimale Steuerzeiten holt man natürlich nur mit den Arretierplatten raus, was Rundlauf, Leistung usw. betrifft.
Da haste ja glück gehappt weil die Markierungen am Ritzel vollkommen egal sind und für einen anderen Motor sind.Das Ritzel also Nockenwellenrad hat einen Konus.Das heist wenn es mal gelöst wurde stehen die Dinger dahin wo sie wollen.Du müsstes wenn eine eigene Markierung am Nockenwellenrad und auf der hinteren Zahnriemenabdeckung machen am besten senkrecht oben.
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Er hat aber nichts von selber markierem geschrieben sondern was über Markierungen an den Nockenwellen.Mir bringen die Markierungen an diesen ja nicht wenn sie keinen Bezugspkt. haben.
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??? Die Kreismarkierungen sind für den Motor, für die Einstellung der jeweils beiden Nockenwellen zueinander und sind ebenso für die Stellung gegenüber der Kurbelwelle zu gebrauchen. Das hat mit Glück rein garnichts zu tun. Die Einstellung ist aber nicht so exakt zu machen wie mit den Nockenwellenarretierungen. Das hab ich doch schon geschrieben.
Jupp habe ich auch dem Bild jetzt auch gesehen.Auf dem Nockenwellenrad vorne ist nehmlich auch einen Markierung vom Hersteller so ein kleiner Pkt. ich dachte wir reden von dem.Hat sich ja erledigt damit.
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