Genau dasselbe habe ich vor vielen Jahren mal hinter mich gebracht. Ölwechsel war fällig und ATU in der Nähe des damaligen Arbeitsplatzes samt Ölwechsel-Angebot.

Tag 1: Hingefahren, reingegangen, mitgeteilt ich würde gern nen Ölwechsel machen lassen, wann das ginge... Mensch checkt Computer... "hm den Filter müssen wir bestellen, kommense morgen und wir machen das, geht schnell"... ok.

Tag 2: Hingefahren, Auto abgestellt, rein. Hingesetzt, Kaffee bekommen... 5 Min. später kommt der Meister mir sorgenvollem Gesicht rein: "Also wir haben ja 99,9 % aller Ölfilter da aber den für Ihren Wagen nicht... " "ach nee, denke der sollte bestellt werden?" "hm ja, was schiefgegangen, blablablubb, sie kriegen Rabatt wg. Aufwand usw., morgen is der Filter sicher da."

Tag 3: Hingefahren, rein... Meister kommt mit raus... "machense doch mal die Haube auf".... erblickt den Motor.. "Jessas, wie haben sie denn das Aggregat da reinbekommen??" ........ Fährt den Wagen rein, Mechaniker macht sich ans Werk, ich gucke zu...
Mechaniker: Wie baut man denn den Unterboden hier ab? Der muss weg... danach müssen wir die Ölwanne ausbauen
Alex: äh stop... da, Serviceklappe... aufmachen, sehen und staunen
Mechaniker: oh, so ist das gelöst... ok.
*fängt an Öl zu wechseln*
Kollege des Mechanikers kommt vorbei: "Ou pass ja obacht, wennde an so em V8 was lynche tust, kannste dir gleich en Strick nemme".
Mechaniker: *schluck*
Jedenfalls hat ers dann geschafft das Öl zu wechseln ohne den halben Wagen auseinanderzunehmen....

Also dem Laden besser fernbleiben

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet