Hi Leute,
gerade ist ja der Bremsthread wegen den ATU-Belegen wieder aktuell. Wollte noch vor Weihnachten das Öl wechseln. Aber, so wie immer, keine Zeit. Letzte Woche war ich mit meinem Sohn bei Media-Markt. Da ich bei ATU in der Nähe geparkt hatte, sah ich deren Werbung, Ölwechsel mit Filter und 4,5 Litr 10 W 40 teilsyntetisch, 29 Euro. Nuja, die restlichen drei Liter können ja nicht die Welt kosten. Ich hin und fragte nach dem Mehrpreis. 6,70 Euro der Liter. Hhmmm, Massenware aus dem Fass für 6,70??? Egal, Hauptsache es geht schnell und ich muss nicht unters Auto. Wagen abgegeben und zu Media-Markt. Nach zehn Minuten ein Anruf. Können nicht wechseln, kein Ölfilter vorrätig. Gut, sagte ich, dann komme ich morgen wieder, in der Zeit werdet ihr ja einen besorgen können. Das müssen wir hier vor Ort klären. ????Häh, Ok, ich wieder zurück. Dann wurde im Pc nach Lieferant gesucht und auch gespuckt. Filter von MAN ist teurer als das Angebot mit 4,5 Liter Öl und Filter. Lach, wusste ich doch. Da sagte mir der Tresenmensch, das wäre außerdem eine Sonderbstellung, weil es ein nicht gängiger Filter ist und ich muss den Filter extra zahlen. Bin ich der einzige in Rostock, der einen 8-Zylinder Audi fährt? Haha, die dachten wohl mit mir gehts. Aber noch besser. Nachdem der Filter nicht da war, fragte ich, was es kostet, wenn ich den Filter stelle. Da ich ja selbst wechseln wollte, lag ein Filter im Fußraum hinten. Sagte dann also, ich stell den Filter und Ihr die drei Liter Öl. zu 29 Euro. Ok, sie würden meinen Filter als Fremdbauteil nehmen, ABER DER PREIS WIRD NICHT WENIGER!!!! 29 Euro plus die drei Mal 6,70 Euro für die drei Liter, jetzt aber ohne Filter. Soll ich mich beschweren oder sollen die mich am Arsch lecken?
Gruß
Manfred