|
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
|
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352 |
Hallo an alle Was mich schon immer mal interessiert,warum is es möglich einen Fünfzylinder auf über 300PS aufzumachen und bei unserem Baby nicht. In allen Beiträgen zu diesem Thema wird einem immer abgeraten seinem 8ter ein wenig Beine zu machen.Ist unser Getriebe denn so schwach und unser Motor schon so ausgereizt oder an was liegt das?
MfG Thomas
Sei schlau - bleib dumm
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817 |
sieh dir mal die drehmomentkurve vom turbo an danch die vom v8 und du wirst sehen das die vom turbo ganz anders ist das getriebe muß viel mehr aushalten sicher im v8 2 turbos reinsetzen wäre was feines dann brauchst nur noch das passende getriebe ,differenziale u.s.w. eventuell ne ganz magere nos aber dann iss auch gut
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224 |
hallo Thomas, man kann schon etwas aus unsenen baby´s machen. Aber das muß dann ein echter Tuner mit sachverstand machen und dann muß ein Größerer Ölkühler her und ein ganz anderen Wandler und dies kostet Richtig Tala´s  . gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303 |
das hat nichts mit der haltbarkeit zu tun sondern liegt ganz einfach daran, dass man mit relativ wenig zeit/geld-aufwand bei den turbos (insbesondere 20v-turbo) einiges rausholen kann. alleine ein vernünftig programmiertes eprom bewirkt beim 20v turbo schon bis zu 60PS mehr aufgrund der elektronischen ladedruckregelung. dazu dann noch ein grösseres laderrad, 2 geänderte nockenwellen, andere einspritzdüsen, eine kopfbearbeitung und des teil nähert sich der 400PS-Marke. Um das ganze beim V8 realisieren zu können ist wohl ein "geringfügiger" mehraufwand erforderlich. ist halt "nur" ein saugmotor. in 6 jahren 20v-turbo und 2,5 jahren V8 hatte ich ein "wenig" zeit, das ganze ausgiebig zu testen ;-)
Gruss Oliver
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert