|
newbie
|
OP
newbie
Frohes Neus Jahr erstmal :-)
Vielleicht hat jemand einen Tipp .. Ich habe meine Batterie ans Ladegerät gehängt und danach wie üblich meinen V8 abgeschlossen. Als ich nun die Batterie wieder einbauen wollte, lässt sich keine der Türen mehr öffnen. Der Schließzylinder dreht zwar aber irgendwas scheint da in der Mechanik hinüber zu sein. Durch den Skisack habe ich's versucht komme aber nicht dran. Gibt es noch Tricks?
---
|
|
|
|
|
Vorausgesetzt Du bist elektrisch nicht ganz unbegabt dann kannst Du die Batterie an der Kofferraumleuchte anschliessen. Eine Seite der Leuchte hängt direkt an Plus (rot/blau) die andere Seite (braun/schwarz) über den Schalter an Masse. Vorher mit einem Ohmmeter an rt/bl gegen Masse messen um sicher zu gehen, dass das Pluskabel der Batterie unter der Rücksitzbank nicht zufällig Masse berührt, hängt ja momentan frei. Dann plus an rt/bl, minus irgendwo an Masse und aufschliessen.
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Heureka! Vielen, vielen Dank! Hat geklappt und so einfach :-) Hast mir eine Menge Ärger erspart.
---
|
|
|
|
|
Mach den kofferraum auf, und nimm den Schlauch vom Stellmotor des Deckels ab, blas da rein, Karre offen!!  oder Vakuum, ganz einfach
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Danke .. werde ich mal ausprobieren für's nächste mal wenn grad keine Kabel und Batterien in der Nähe sind :-)
---
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, reparier doch einfach die Türöffnungsmechanik  ! Dann kommst du gar nicht mehr in diese Situation  ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hallo zusammen, interessant, wie oft es doch vorkommt, daß in beiden Türen die mechanische Verriegelung hin ist. War vor 6 Monaten in der gleichen Situation, allerdings fern der Heimat und auf ein offenes Auto angewiesen. Sicherheitshalber inzwischen schon mal eine Tür repariert. Gruß Jörn
Audi V8 L Abt
|
|
|
|
|
ich bin soo schmal,ich glaub ich könnte durch den Skisack klettern...muss ich mal probieren,meine Fahrertürmechanick is vor kurzem auch kaputt gegangen.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Du kannst ja auch ein Türschloss in eine der hinteren Türen einbauen, vielleicht mit Vorhängeschloss
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
Ich kämpfe auch gerade... Auto stand eine Weile, Batterie leer... Mechanik Fahrerseite dreht leer... Habe ein Ladegerät an die Kofferraumleuchte gehängt, aber beim Versuch des Aufschliessens macht die ZV keinen Mucks  Warum klappt das nicht? Lade gerade die Zweitbatterie auf und versuche es dann damit nochmal, aber normalerweise sollte der Strom des Ladegerätes doch ausreichen?
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Was ist denn mit der Schlossmechanik auf der Beifahrerseite? Die sollte eigentlich immer funktionieren... So war´s zumindest bei mir. Batterie leer, Fahrerseite ließ sich nicht öffnen, Schloss "ohne Funktion", Beifahrerseite lies sich öffnen...
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Komische Sachen macht ihr da?! Meine Schlößer gehen, hab aber auch keine FB
|
|
|
|
|
Ja, dummerweise ist an der Beifahrerseite die Betonwand der Garage... Und obwohl ich kein Gramm zuviel habe: Keine Chance reinzukommen, zwischen Spiegel und Wand passt die Zeitung.
---
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Wenn du ZV hast und das Bordnetz Spannung hat, müssten doch dann alle Schlößer aufgehen?
Sommer-öffnen haben die alten Kisten ja noch nicht (Schlüssel geöffnet halten und alle Scheiben gehen auf).
|
|
|
|
|
Wenn's elektrisch nicht geht dann hilft wohl nur Plan B wie oben von Rainer beschrieben. Ne Fahradluftpumpe sollte reichen. (Hab ich aber nie probiert)
|
|
|
|
|
So, gerade eben nochmal mit frisch geladener Zweitbatterie ans Werk gegangen: Kofferraumleuchte rausgeklipst, ausreichend dickes Lautsprecherkabel an Plus der Leuchte (die daraufhin wieder hell erstrahlte) und an Plus der Batterie, Schlüssel rumgedreht, der ZV zwei Sekunden Denkpause gegönnt... und offen war die Hütte  Vielen Dank an Michael für den Tip, der so einfach und dennoch brilliant war! Jetzt muss ich eigentlich nurnoch den Stromfresser finden.... zwei Wochen Standzeit muss das Ding eigentlich abkönnen....
---
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|