hallo Leute
so habe es erledigt , es war der sensor G-61 der war tot habe alles gecheckt .
Der Grüne ist G-61 und unter der ansaugbrücke !
Am montag habe ich mich ans zerlegen gemacht und musste feststellen das alle unterdruck schläuche natürlich total spröde ud gerissen waren , und die dicken von der kurbelgehäuseentlüftung alle 3 löcher , also ab zum teile händler , neue brücken dichtung und die drei schläuche gab es nur direkt bei vw dachte ich sterbe bei dem preis 150 € schläuche und 2 dichtungen hammer .
naja klopfsensor ging dann mit 21 oder so jetzt läuft er wieder .
so jetzt kommt was erschrendes mache mir ein wenig sorgen den als ich die brücke runter genommen habe ist mir aufgefallen das in allen 8 ansaugtrichtern am kopf nasser sand klebte , also so ein streifen in richtung ventil , es war halt um die brücker herrum recht dreckig das habe ich aber natülich vor der demontage sauber gemacht .
meine frage ist wie kommt das da hin? und vorallem der v8 ist täglich im betrieb wie lange saugt er schon so feinen sand mit ein hatte eigentlich nie probleme mfg