@Peter

Man sollte sich mit Pauschalaussagen zurückhalten - vorallem wenn man so ein Auto nicht hat. Zum einen gab es den 2.3l im Cabrio nur bis 95 und zum anderen ist der 2.8er nicht der schlechteste Motor.

Der 2.8er hat obenrum definitiv etwas mehr "bums" wie der 2.6er. Auch wegen der, ich glaube man nennt es so, Saugrohrumschaltung... Meines Wissens nach macht der 2.8er oben rum nochmal "auf" - der 2.6er hat diese Funktion nicht... Also so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.

Habe mit unserem 99er 2.8er Cab noch nie Probleme gehabt. Mittlerweile über 30.000km auf jetzt etwas über 130.000 gefahren und läuft wie ein Uhrwerk. Einzig Vollgasfahrten sollte man vermeiden - was ich bisher gemerkt habe. Dann zieht er sich nämlich das Öl raus wie den Sprit.

Ist das schon ein FL mit der dritten Bremsleuchte und der großen Front die aussieht wie beim S2?

Wenn der Preis heiß ist würde ich da definitv zugreifen. Es gab eh immer wenige 2.8er Cabs aus den letzten Baujahren - zumindest auf dem Markt - und dann noch unverbastelt und mit wenig Kilomtern ist das fast schon was zum aufbehalten. Weniger Wert werden die Kisten in Zukunft bestimmt nicht.

Das einzige was mir beim Cabrio, gegenüber dem normalen Audi 80 einfällt ist, dass er extrem hässlich bei Regen zu fahren ist. Das ist eigentlich ein einziges geschmiergel. Mag aber auch an den Reifen liegen.

Wenn du jetzt noch nen Satz Vier-Loch Boleros dabei hast, bist du auf der sicheren Seite...