Unterschiede z.B. Automat hat andere Primärwellen lagerung (Getriebe / im Wandler) als ein Schaltgetriebe wo verschiedene Nadellager verwendung finden . Weiterhin spielen die Einbautiefen dieser Gegenlager eine Rolle . Automat hat keine Lager drin...Schalter schon .

Beispiel Polo 6N....Automat und Schaltermotor haben eine unterschiedliche KW. Umbau von einem Automaten auf Schalter hiess ersteinmal das Aufspindeln der ZentralFührung auf eine Nadellader . Was für eine Grösse (damit der Block überhaupt reinpasst) an Frässmaschiene dazu nötig ist kannste dir bestimmt denken ....


Es gibt KEINEN Unterschied bezüglich Hub , Wuchtung oder Anschlussflansch. Da Audi die Welle rundsätzlich mit Nadellager beim SChalter ausliefert gibt es unterschidliche Nummern zum Automaten. AutomatenWelle auf SChalter umbauen heisst Nadelhülse entsprechend Vorgaben in Tiefe in der ZentralBohrung eintreiben . Thats all .


V8 erbarme Dich !