Topf und Tellerschwungrad?

2 Scheiben wegen Massenträgheit. Wird dann z.b. eine 140mm Kupplung verbaut und 3Kilo Stahlschwungrad, der Motor dreht dann wie ein Moped.

Zündfolge vom V8 nochmal genau anschauen, einfach Kurbelwelle nur tauschen geht nicht.
Nockenwellen vom Golf 16V (wenn sie denn passen - länge und Anschluß Verteiler) müssen dann rein.
Steuergerät bei sowas sollte gleich was gescheites rein, Ansaugbrücke auch.
Auspuff müsste noch geändert werden (1-3-4-2, Zylinder 1+4 sowie 3+2 zusammen fassen und nicht wie beim V8 1+2 sowie 3+4 - zumindest bei ABH auf einer Bank, beim PT war ein Krümmer ja anders).

Ich hab bei mir im ABH eine Sachs SRE Kupplung verbaut, 520Nm ist die glaube ich angegeben. Stärker geht da locker, kostet halt etwas Aufpreis.
Als Sauger wird man kaum mehr Drehmoment generiert kriegen - eher in höhere Drehzahlen verschieben und damit mehr Leistung erzeugen.