Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast

audifahrer sind bessere menschen ^^
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mir leuchtet nicht ein,

wie die ganze Sache dann noch ohne spezielle Bohrungsadapter für die Halter oben realisiert werden soll. Und macht man es so, endet man zwangsläufig bei einer, ich mutmaße mal, gut 20mm breiteren Spur beidseitig, was - meiner Erfahrung nach mit solchen Konstruktionen - zu einem katastrophalen Fahrverhalten führt.

Von TÜV und Co. mal ganz zu schweigen...

Bastian

addict
addict
das sieht auf den ersten blick selbstgedreht aus.

wenn die konstruktion halten sollte und auch auf dauer stabil/sicher wäre würde dem ja ansich nix im weg stehen. mal ehrlich, wer von euch kann ne originale radnabe von der einer HP2 unterscheiden wenn sie nicht direkt nebeneinander liegen würde. dazu kommt noch, dass beim TÜV und Co eher selten die Felgen abgebaut werden um TÜV zu erhalten.
Bitte nicht falsch verstehen, ich würd die Teile auch nicht einbauen!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das Problem ist, dass die Spurweite bei einer Adapterplatte stets verändert wird. Ergo muss ein Satteladapter her. Ergo ändert sich das Fahrverhalten, der Platz im Radlauf, etc. etc. pp.

Bastian

Moment!

Was der da anbietet ist keine Adapterscheibe, sondern lediglich ein Zentrierring (ähnlich den Ringen, die in Felgen eingesetzt werden) um die HP2-Bremsscheiben auf der UFO-Nabe zu zentrieren. Da ändert sich an der Spurbreite rein gar nichts (abgesehen von den 3-4mm welche die Scheiben dicker sind als die Ufos)!

Grüßle
Jens

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

naja, was soll der Schmafu - ohne Abdrehen der Nabe bekommt man die HP2-Bremsscheiben sowieso nicht über die Nabe...

Bei uns sagt man zu sowas "Bauernforcherei".

Bastian

Tja - gemessen am Aufwand, der notwendig ist um das halbwegs ordentlich zu machen, ist der Kauf einer HP2-Nabe samt Umpressen mit neuem Lager ein Klacks - aber darum geht es hier ja nicht

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert