Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo,

meine Verschleißanzeige in meinem 96er A8 leuchtet ständig. Die Kabel vom Sensor bis zum Längsträger sind iO, ebenso die Geber an den Belägen. Ich denke es kommt von der Fahrerseite und zwar vom Kabelbaum ab Längsträger bis zum Cockpit. Hab das Kabel zum Testen durchgezwickt und es ist dort Richtung Fahrzeugkabelbaum kein Durchgang vorhanden. Kann mir einer sagen, wo ich die Anzeige sonst noch lahmlegen kann (Sicherungskasten???) Der TÜV hat die leuchtetende Anzeige bemängelt und ich möchte bei der Kälte nicht unbedingt einen neuen Kabelbaum einziehen. Und weiß jemand, wo die Kabel für re und li zusammenlaufen?

Gruß,

Matthias

addict
addict
ich glaub im 44er forum war mal was geschrieben von masse ans KI legen. solltest aber nochmal schauen, weiss nich mehr genau wie es ging.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Schaltpläne hast du also (damit du durchmessen konntest) ?

beim V8 kann die Dinger einfach auf Masse legen... entweder am KI oder an dem Kostalstecker... ich habs am Kostalstecker gemacht weil einfacher zum Rückrüsten falls ich die Dinger frisch anknüpfe... der Vorbesitzer hat die Kabel einfach in den Radhäusern abgeknipst...

newbie
OP Offline
newbie
Hi,

auf Masse legen könnte ich nochmal probieren. Danke für den Tip.

Gruß,

Matthias

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel

newbie
OP Offline
newbie
So, nochmal danke für die Tips. Habe auf der Fahrerseite das Kabel mit beiden Adern auf Masse gelegt. Jetzt gibt die Anzeige Ruhe. Die Beifahrerseite funktioniert ja noch, das sollte reichen. Nach einer kleinen Generalsanierung mit neuen Lambdasonden, Luftmassenmesser, Bremsschläuchen, Bremsflüssigkeit, Servoöl, Keilriemen, Querlenkern an der VA und neuen Xenon-Brennern läuft er jetzt besser als je zuvor. Und die 255/45 18er Winterreifen hat der TÜV auch noch ohne Probleme eingetragen. Jetzt kann der Winter kommen...

Gruß,

Matthias

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert