Hallo Manfred,
ja viele Teile die was taugen am V8 gibt es wirklich nicht ;-) Die Auspuffanlage ist an sich das Ausnahme Beispiel wo man sagen kann: SO sollte es sein. Und das bei allen dieser Ebersbächer Abgasanlagen egal ob 200 20V oder V8 immer der Ausgang Topf oben vom vorletzten Schalldämprer zusammenrostet und dann bläst kann man ja noch akzeptieren würde man denken ... aber in der Praxis sieht es dann so für den OttoNormal aus: Mittelschalldämpfer 441253088B 415 Euro plus 4 Schellen 893253139B zusammen 92 Euro plus Arbeit Mittelschalldämpfer a+e 26301999 euro 128 plus Auspuff instandges. 26304199 Euro 35 Summa summarum 670 Euro. Passiert an einem zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alten 4.2 mit 157 tkm bei einem Audi Händler in München. That´s the reality - Manni ich weiß Du weißt das aber wissen das auch die letzten normalen V8 Fahrer ??? Ich denke weniger. By the way. Morgen darf ich mit meinem silbernen V8 4.2 mit 208tkm wegen genau diesem Mangel zum Freund nach Regensburg fahren um den gesamten Auspuff runter zu bauen und dann zu schweißen. Ich werde doch nicht im meinem gesamten Leben einen Auspufftopf für dieses Geld kaufen. Lieber lass ich mich per Taxi zu Ziel fahren ;-)) Ausserdem gleich ATF Sieb wechseln wenn man schon dabei ist. Das wird wieder lustig werden mit den verrosteten Schrauben Krümmer X-Rohr usw. Bezinfilter sicherheitshalber auch wechseln weil die Benzinpumpe jault wie die Sau wenn es draussen heiß ist

also ich habe schon den Getriebetod und Bezinpumpenoverkill jedesmal vor Augen wenn ich mit der Kiste aus München rausfahre - WAHNSINN oder ? Das hatte ich noch nie im Leben mit irgendwelchen Autos und daher ist mein Entschluss fest. der Beste V8 ist der den man nicht hat
Grüße Werner
P.S.: alle meine 5 V8 blasen mittlerweile an dieser Stelle im Mittelschalldämpfer raus. Aber die älteren 3.6 haben viel länger gehalten obwohl mehr km als die 4.2. Wohl wieder billiger geworden das ganze bei der Fertigung. Echt kultig

wenn es wenigstens unten wäre dann könnte man schweißen ohne den ganzen Rotz ausbauen zu müssen. Waurm oben ist mir sowieso ein Rätzel weil Kondenswasser immer unten für die Rostungen sorgt nur beim V8 nicht - "Spukschloss mit lauter seltsamen Dingen"