Hi,
schimpfe mich wankelmütig, aber ich muss - Schande! - gestehen, dass ich mir für den Alltag glatt so einen 07er B6-Passat zulegen würde, den mein Vater momentan fährt. Ich durfte damit ein paarhundert km zurücklegen und frage mich nach sowas wirklich, wieso ich mir meinen C4 antu'. Sicher, der ist gut ausgestattet und ich vergleiche Äpfel mit Birnen, aber alleine schon die Unterschiede am Fahrwerk sind Welten - trotz beinahe gleicher Laufleistung.
"Würde" deswegen, weil ich "zum Glück" meinen Alltag mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. dem Fahrrad bestreite und daher auf kein Fahrzeug angewiesen bin. Ergo mag' ich nur ungern 10x soviel für ein Auto ausgeben, das eh nur herumsteht. Im Sommer würd' ich ja sowieso ein "richtiges" Auto fahren, also den V8 oder den 200er.
Die mir ja, sozusagen als Weihnachtsgeschenk, gleich im Doppelpack die Halle angesaut haben, indem sie sich - brüderlich wie sie sind - beide zu einer lästigen Inkontinenz hinreißen ließen. V8 im Bereich der Hydraulik (haha!) und der 200er bei der Kühlung. Aber wenn die meinen, dass sie damit meine (zugegebenermaßen vernachlässigte) Aufmerksamkeit über Gebühr (lies: Vor dem Frühling) au sich ziehen, haben sie sich geschnitten. Bis April müssen sie ausharren - und dann geht das liebe Lied wieder von vorne los.
vlG
Bastian