Ach Jungs,

bevor jetzt noch mehr Fragen (und emails...) kommen...

Dem V8 ist zum dritten mal innerhalb eines halben Jahres ein Teil der Zentralhydraulik geplatzt, und mir fehlte die Zeit, das "mal eben" zu machen. Weil ich einen neuen Job in Hamburg angenommen habt, das bedeutet jeden Tag pendeln von Kiel nach Hamburg und zurück, das sind 200 Kilometer. Mein Plan war ein einfaches, bequemes Auto für diese Zeit.

Der V8 sollte aber nicht bei mir vor der Tür abgemeldet verschimmeln, also habe ich ihn Markus gegeben (ja, dem Markus von hier). Er hat Zeit und Enthusiasmus und wird sich liebevoll um meine "Sandmanns Edition" kümmern. Und wenn er ihn jemans wieder abgeben sollte - dann nur an mich. SO wie damals mit Retter Tom Für den Wagen ist es das beste.

Als Pendelauto habe ich mir kurzentschlossen einen Daimler W124 260E geholt, schön Reihensechser, weil meine Arbeit hier auch über Eck was mit Mercedes-Benz zu tun hat. Was ich außer 8 ließ: Ein moderater Benzinverbrauch von 10-11 Litern kann aber auch bei 200km/Tag ganz schön reinhauen. Willkommen in der Realität. Ich gab jeden Monat über 700 Euro für Benzin aus, das kann's nicht sein.
Also ist der Daimler jetzt bei ebay...

Momentan steht für die Pendeleien ein Passat TDI vor der Tür, ich fahre jetzt schon 1200 Kilometer und es sind immer noch 20 Liter im Tank. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie entspannt das sein kann
Ab Januar werde ich mehrere Tage die WOche von Zu Hause aus arbeiten können, dann kommt im Sommer wieder ein Traumauto vor die Tür. Taunus Coupé oder Mercedes Benz /8 erste Serie. Dann ist der Benzinverbrauch wieder egal...

Manchmal, wenn das Leben einen auf vielen Ebenen reingrätscht, muss man hier und da mal ein bisschen vernünftig sein... Dafür werde ich am Vatertag aber auf der Ladefläche hinten besser schlafen als ihr alle zusammen

So. Eine kleine Erklärung....
Und jetzt stürzt euch mal auf die beiden Artikel, die sind echt gut
Und ich freu mich natürlich auch über euren Senf auf Facebook:
Sandmanns Welt auf Facebook
oder im Blog:
Sandmanns Welt

Aber hier werd ich auch immer wieder reinschauen, ihr fehlt mir ein bisschen

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt