Hallo Gemeinde,
kann ich nur beipflichten. Mein erstes Auto war ein 2er Golf. Bei dem haben wir alle 5000 km die Beläge machen müssen und die Radlager. Der hat mich tierisch genervt. Danach habe ich einen Subaru Impreza 1,6 GL bekommen. Bei dem musste ich ausser Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsbeläge und -Scheiben nie was machen, und ich bin ihn über 90000km gefahren, habe damit auf glatten Strassen autos abgeschleppt, aus Feldern gezogen u.ä. Nebenbei ist er immer geheizt worden. Abgestossen habei ich ihn nur wegen der D1 Abgasnorm (der war teuerer in der Steuer als der V8) und dem Spritverbrauch von 10 Litern Super im Sommer ! Im Winter 3 L mehr. Das war mir einfach zuviel für 90 PS. Er ist aber gegangen wie ne Sau und hatte auch permanenten Allrad.
Nun habe ich den V8 und muss erstmal die gesamte Bremsanlage machen, sprich Bremssättel hinten, Bremsscheiben und Beläge vorne und das komplette ABS. In welchen Kostenregionen wir uns da befinden brauche ich keinem zu sagen, aber ich machs für meine Dicke gern.
Ich bin schon viele Autos gefahren und habe eins festgestellt, keins hat sich so gefahren, wie unsere Dicken. Wir sind hier halt nunmal ein Club von Liebhabern und fahren das Auto aus Hobby. Und Hobbies sind teuer. Mich stören weder die hohen Kosten noch der Spritverbrauch, wenn ich mit 240 auf der Autobahn liege und meine Frau neben mir schläft, da sie sich sicher und geborgen fühlt und die Speed gar nicht mitkriegt. Seid mir nicht böse, aber ich könnte billigere Autos fahren, das will ich aber nicht. Wir haben ein Auto von dem nur noch etwa 5000 im KBA angemeldet sind und die Zahl sinkt. Also mich macht das stolz. Ausserdem ist durch die Liebe und Pflege aus jedem Auto hier drinnen ein absolutes Unikat für jeden einzelnen von uns geworden, oder ??? Mal abgesehen von der Paranoia, die man mit ihm entwickelt. Mal ehrlich, wenn ich morgens einsteige und er macht eine Vibration mehr als normal, suche ich mir mittags auch den Wolf, was es sein könnte, wie jeder hier. Andere Leute die dieses Auto als Fortbewegungsmittel ansehen interessiert das Leben unserer Dicken nicht. Sie merken kein Geheule, keine Vibration, kein gar nichts, bis es zu spät ist und dann kommt er weg. Aber das ist doch nicht unser Ziel, oder. Also meins ist es nicht. Also nicht ärgern, Frauen sind teuerer

.
Und das Gefühl was sie uns vermittelt, lieben wir doch alle, oder ??

Liebe Grüsse
Sebastian