Hallo, liebe Gemeinde !
Leider kann ich, was die Defektanfälligkeit betrifft, nur zustimmen: auch an meinem Kleinen gaben innerhalb weniger Tage gleich mehrere teure Bauteile den Geist auf, von der Lima bis zur Bremsanlage. Von ATF-Verlusten, kaputter ZV bis zur Lambda garnicht zu reden...
Natürlich hängt das auch mit den teilweise sehr hohen Km-Ständen zusammen, welches Auto aus den späten 80er Jahren schafft sonst schon überhaupt über 300.000 Km ??Aber andererseits habe ich schon vom 100 5E über Coupe, verschiedene 80er bis zum 100 S4 Revo mit 303 PS viele Audis gehabt, teilweise noch älter und mit mehr Km und die hatten niemals auch nur ansatzweise diese Defekt-Häufigkeit.
Da ich mir keinen Zweitwagen hinstellen möchte und mein Fahrzeug 365 Tage im Jahr funktionieren muß, werde ich in nächster Zeit wieder auf einen 100 S4 20V umsteigen, der vom Kaufpreis nicht teurer ist, als ein gut erhaltener V8, an dem aber grundsätzlich so gut wie nichts kaputt geht...
Schönen Gruß
Michael